Zitat:
|
Zitat von Power Drive
Vor vielen Jahren gab es von Stiga noch Johansson, Lind - Hölzer mit solchen Griffen. Jetzt nicht mehr. Bei Butterfly gab es vor ca.5 Jahren mal Primorac und Korbelhölzer in konisch. Wurden auch gleich wieder aus dem Verkehr gezogen. Haben sich die Hände geändert oder wieso sind die konischen Griffe so unbeliebt geworden? Wer hat da ne Vermutung? Ich finde die konischen super!
|
Ich hab ja einen diebzgl. Thread mit der gleichen Frage schon vor längerer Zeit mal aufgemacht (siehe hier:
http://www.tt-news.de/forum/showthre...hlight=Konisch).
Ich spiele ja das Korbel Off mit konischem Griff, welcher wirklich traumhaft in der Hand liegt. Der gerade Griff war mir etwas zu globig. Mit konischem Griff kann man das Korbel Off übrigens noch direkt aus Japan beziehen. Man zahlt halt zusätzlich entsprechende Transportkosten.
Früher (d.h. viel, viel früher so vor ca. 20 Jahren

) spielte ich das alte Banda Waldner - das legendäre mit dem braunen Griff - ebenfalls mit konischer Griffform. Ist mir auch unverständlich, wieso man die geilste Griffform überhaupt so mehr oder weniger komplett aus dem Programm gestrichen hat!