Zitat:
Zitat von clemente
Wie kommt man eigentlich zu solchen Einblicken in das chinesische Profi-Tischtennis und die persönliche Bekanntschaft zu den Spielerinnen? Gibt es da Kooperationen mit dem deutschen Verband? Klingt schon interessant.
Abgesehen davon finde ich die verbleibenden Viertel- und Halbfinalspiele bei den Herren vielversprechend. Bei den Damen wird Shin Yubin auf die Mütze bekommen, fürchte ich.
Dabei gucke ich auch gern das ultraschnelle Maschinengewehr-Tischtennis der Chinesinnen, aber Unterschiede in Bezug auf den Spielstil kann ich da nicht erkennen. Bin aber auch nur ein Hobbytitscher mittleren Alters.
|
Genau auf die Unterschiede ist Wolf dann auch nicht mehr eingegangen. Warum? Weil es keine gibt. Ob es da charakterliche Unterschiede gibt, ob eine Chinesin gerne länger schläft als die andere oder wer welche Musik hört, interessiert mich persönlich nicht. Die Spiele bleiben extrem langweilig und eintönig. Da ist es für mich komplett unbedeutend, dass es keine besseren Spielerinnen gibt. Das mag in Asien anders sein und da kann man das vielleicht auch predigen und auch als Staatsfeind behandelt werden, falls man es anders sieht. Hier wird es nicht viele der Sorte Wolf geben. Gibt es dann doch mal eine asiatische Spielerin mit einem besonderen Spielstil, wie zuletzt im Bereich der Abwehr, ist es gleich das Beste auf diesem Planeten. Man kann doch nicht nur in absoluten Extremen leben und dadurch komplett verblendet sein? Ein bisschen nach links und rechts sollte doch möglich sein...