Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2025, 21:45
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Donic BlueGrip J1, J2 und J3

Ich kann jetzt nach ein paar Einheiten auch noch meinen Senf dazugeben:
Habe den J3 jetzt drauf (wegen Fehler bei Bestellung nur in 2.0mm)

Seit dem Ausflu zum K3 bin ich auf der Hybrid Schiene. K3 ist mir zu teuer für die Lebensdauer und außerdem in der kalten Halle zu hart (teilweise Richtung 16°C)

Deshalb bisher Hyrid MK. Der hatte mir zu wenig Punch und auch vom Gefühl her wars immer so dass der Ball irgendwie versumpft ist, eher indirekt. Gleichzeitig aber nicht diesen direkten Grip am Obergummi wie zB der K3 oder auch ein T05. Das ist gut beim sicheren Kurzlegen, aber nicht schön wenn man kurz mit Spin oder aggressiv in den Ball gehen möchte und das Obergummi bei dem sehr leichten Kontakt dann nicht optimal greift.

Und jetzt beim J3 habe ich das alles mehr oder weniger.
Durch die Härte hat er natürlich bei sehr langsamen Schlägen etwas weniger Tempo als der MK aber oberhalb diese Minimaltempos ist er doch flotter.
Der Ball wird besser/direkter gegriffen ist aber nicht sofort so spinanfällig wie ein T05 oder VegaX. Einfach nur etwas giftiger als der MK.

Insgesamt gleiches Konzept wie der MK aber direkter, mit mehr Grundspeed.
Ich kann jetzt natürlich nicht sagen ob das auch mit dem ca gleich harten MK Pro so gewesen wäre. Den J3 habe ich gewählt weil er nach den Berichten hier mehr Grundspeed als MK und MK Pro haben soll (OG bedingt), und daran hats mir etwas gefehlt.