Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2025, 13:31
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: WTT China Smash (25.09. - 05.10.2025, Beijing, CHN)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Die Diskussion ist doch schon wiederholt aufgekommen.

Komisch, dass die gleichen Leute es ansonsten toll finden, wenn es beim Tischtennis nicht "zu ruhig in der Halle ist" und "Emotionen ja erlaubt sein müssen".
Sehe ich ganz genauso....

Ich sehe einige Dinge, was spezielle Fanclubs betrifft, zwar auch kritisch, aber generell ist die Stimmung beim Tischtennis in China schon großartig, egal ob das jetzt internationale oder nationale Wettbewerbe sind.

Ich freue mich schon jetzt auf die National Games.

Es ist eben immer auch eine Frage der Sichtweise bzw. aus welchem eigenen Standpunkt man es sieht..

Einige hier finden die Anfeuerungsrufe für die chinesischen Spieler nervig, wieder andere fanden die Anfeuerungsrufe für Lebrun bei Olympia und Montpellier nervig, um mal ein Beispiel zu nennen.

In Montpellier war ich zwar nicht, aber ich war bei Olympia in Paris und hab da alle Wettbewerbe erlebt........Da spielten sie an 4 Tischen und wenn da Franzosen spielten wurden die eben frenetisch angefeuert, besonders Lebrun, und was an den anderen 3 Tischen passierte, interessierte die Franzosen dann nicht....

Das war exakt das Gleiche, als wenn die chinesischen Fans ihre Spieler anfeuern.....

Natürlich wird hier mit zweierlei Maß gemessen........von allen......und alle empfinden es als nervig, wenn es die eigenen Spieler betrifft......

Da erscheint es dann als "tolle Stimmung" wenn Lebrun oder Moregardh angefeuert werden.....und als nervig, wenn es Chinesen betrifft.......und umgekehrt.

Es ist aber in letzter Konsequenz genau das Gleiche....

Wollen aber einige nicht wahrhaben......liegt wohl auch an der Dominanz.....und man nimmt das dann einfach unterschiedlich wahr....

Ist es aber nicht !