Zitat:
Zitat von TT-Fan1303
Mal ganz ehrlich. Seine bisherigen Auftritte waren für sein tatsächliches Niveau schon echt unter aller Sau. Der Mann ist Olympiasieger und Weltmeister, hat die besten der besten geschlagen, hat unter enormen Druck abgeliefert. Und jetzt kommt er hier hin, verliert erst gegen Ruiz, lässt sich von Duda richtig verhauen, stand gegen Bertelsmeier kurz vorm 5. Satz, verliert gegen Aguirre mit 1:3, die beiden letzten Sätze jeweils mit 6:11. Das ist doch nicht normal.
So wie er momentan spielt, würde er von Calderano 6:11, 8:11, 5:11 bekommen, jede Wette.
|
Ich war ja gestern in Bremen und die Bremer haben erzählt, das Hauptproblem für Fan sei der Jetlag;
gegen Bergneustadt wäre er noch am selben Tag des Spiels eingeflogen und gegen Bremen einen Tag vor dem Spiel.
Wer sich noch an das Spiel von Boll gegen Harimoto an Timos Geburtstag (WTT-Turnier) erinnert, an dem ihm auch ein Jetlag zu schaffen machte, der kann die Auswirkungen eines Jetlag für Leistungssportler einschätzen.
Natürlich wirkt er sich bei jedem Menschen anders aus, doch ganz klar war, dass Fan gg. Aguirre nicht das abrufen konnte, was er wollte.
Dazu kommt, dass Aguirre fantastisch und genau richtig gespielt hat.
Gegen Falck kam Fan viel besser zurecht und es war eine steile Leistungssteigerung erkennbar.
Mit der richtigen Vorbereitung gehört Fan definitiv noch zur Weltspitze, behaupte ich (zu den besten 10).
Großen Respekt hatte ich vor der Art und Weise, wie Fan verloren hat:
Still, in Demut, mit erhobenem Haupt, in Anerkennung der Leistung des Gegners, ohne Lamentieren oder Jammern.
Er hat jeden Ball von vorne bis hinten durchgespielt, man merkte aber, dass es einfach nicht so ging. Da hätte er sich umstellen müssen, was aber scheinbar auch nicht ging...
> Hätte gerne mal gehört, was der Trainer ihm in den Pausen gesagt hat.