Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2025, 15:23
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Donic BlueGrip J1, J2 und J3

Ist wie gesagt erst ein erster Eindruck nach 15 Minuten spielen.
Die folgenden Vergleiche gelten jetzt dafür, dass der J3 nicht nach ein paar mal Spielen deutlich weicher wird und mein erster Eindruck passt.
Aber meiner ist gebraucht und war zumindest vorher schon etwas gespielt.

Der J3 hat auch ein eher weiches Obergummi, aber eher so medium minus als richtig weich.
Das Obergummi des Nuzn 48 ist noch etwas weicher und er ist halt 2,5 Shore im Schwamm weicher. Dagegen ist der J3 dann schon klar härter vom Spielgefühl. Der J3 ist auch deutlich schneller. Hat auf jeden Fall viel Spin und ein hoher Bogen ist gut spielbar, wenn man denn mit den 50° vom Schwamm klar kommt.
Dagegen ist der Nuzn 48 ein Leichtspielbelag.

Also auch Nuzn 48 und J3 sind deutlich unterschiedlich.
Der Nuzn 48 ist mir auf der Vorhand zu zahm, der J3 wohl etwas zu anspruchsvoll.

Könnte mir vorstellen, dass Nuzn 50 und J3 recht ähnlich sind.
Der Nuzn 50 hat ja ein etwas strafferes Obergummi im Vergleich zum 48 und wahrscheinlich 45, den ich nicht gespielt habe.
Da mache ich irgendwann auch mal nen Quervergleich.