Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2005, 13:30
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Sven Schoradt
Forenmitglied

Sven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Würzburger Spieler massiv bedroht

Zitat:
Zitat von Timo
Aber die Sichtweise ist so falsch nicht.
Ich finde schon. Zum ersten Thema "Randsportart": Auch wenn es sich bei TT um eine
Randsportart in Spanien handelt so ist es Sport und findet somit nach allgemein
anerkannten Regeln statt. Diese sind i.A. von der untersten Kreisklasse bis zum
Endspiel der Weltmeisterschaften gleich, auch wenn im Hobbysportbereich leichte
Abweichungen aus vielerlei Gründen an der Tagesordnung und auch IMHO notwendig
sind. Nur nochmals zur Erinnerung, wir sprechen hier von einem Soiel in einem
Europäischen Wettbewerb, nicht von der ersten Runde des Kreispokals Spree-Neisse.

Zweitens "Spielbedingungen": Natürlich muss man bei Auswärtsspielen mit unbekannten
und vieleicht auch manchmal ungewöhnlichen Bedingungen rechnen und sollte sich auch
auf diese Einstellen, aber auf regelwiedrige Bedingungen und unfähige Schiedsrichter
kann und muss man sich gerade auf dieser Ebene nicht einstellen. Wenn ich als Heimverein
an einem solchen Wettbewerb teilnehme, so sollte ich vorher schauen ob ich die
grundlegenen Spielbedingungen herstellen kann. Und ich finde das es sich bei der
Bedingung eine Halle von 10 Grad auf 16 Grad aufzuheizen nicht um für einen
europäischen Wettbewerb utopische Anforderung an einen Gastgeber handelt. Hinweis
Heizlüfter, transportable Ölheizer und auch Gasbetriebene Heizstrahler, zu initialen
aufheizen, existieren wohl auch in Spanien. Bei den von dir geäusserten Gründen für
die Niederlage könnte er rechthaben, aber das tut hier IMHO nichts zur Sache.

Alles andere, wie genannte Nebenwirkungen ect. fällt unter das wäre vom Gastgeber
durch die Bereitstellung regelgerecher Bedingungen vermeidbar gewesen. Und einem
Frank Müller vorzuhalten, das das unter der Niederlage hinterherprozessieren fällt sehe
ich nicht, da der Protest ja schon vor Beginn des Spiels eingelegt wurde und somit
man eher dem Gastgeber den Vorwurf machen könnte, sich durch die regelwiedrigen
Bedingungen einen unfairen Vorteil verschaffen zu wollen.

Tschau

Sven