Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 07.10.2025, 22:16
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.630
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Regeländerung

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Richtig, die Strohmänner brauchen das entsprechende Spielniveau, aber sie müssen eben nicht mitwirken. Das wirkt sich erst dann aus, wenn sie nicht
mehr zu Mindestmannschaftsstärke zählen.

Früher gab es das Konzept des "festspielens" um das ganze bereits in der laufenden Halbrunde ein wenig einzudämmen.

Jetzt könnte man die Regel natürlich wieder zurückdrehen ohne doppelte Spielberechtigung und mit festspielen. Dann würde man aber Kritik bei den Fällen bekommen, wo diese Regeln heute sinnvoll angewendet werden (also z.B. ein Spieler im grenznahmen Bereich, der durchgehend eingesetzt wird und nicht nur zu den Entscheidungsspielen antritt) . Einen Königsweg gibt es wohl nicht.
Ja genau das wäre möglich aber wird nicht passieren
Denn dann müßte ja der, der die Idee zu der Änderung hatte zugeben, dass die Mist war...oder wenn der nicht mehr da ist der Nachfolger rechtfertigen warum er den "Mist" nicht schon eher abgeschafft hat.
Ich wüßte auch keine Regeländerung die wegen "unschöner Nebenwirkungen" wieder zurück genommen wurde....

Aber du hast recht. Es gibt keinen Königsweg..ich habe es schon oft hier gesagt und wiederhole e gerne wieder weil es Fakt ist:

Wenn man für irgendwelche "Härtefälle" sinnvoll lockert, dann öffnet man eben damit (zusätzliche ) Lücken für Tricksereien, die zu unschönen Nebenwirkungen führen.

Dann muss man sich (als Funktionär) eben entscheiden was einem wichtiger ist. Der positive Effekt (hoffentlich ist er dann auch spürbar) oder die negativen Nebenwirkungen (hoffentlich dann nicht zu stark)

Und solange sich die "Entscheider" beider Dinge bewußt sind ist auch alles ok. Nur leider ist es meiner Ansicht nach eben oft so gewesen, dass man nur das positive berücksichtigt hat, das negative nicht sehen wollte und dann im Nachgang sagt: Ups das ist jetzt blöd, aber ich kann schlecht zugeben dass ich das nicht sehen wollte und man findet dann eine "schöne" Erklärung dafür....

Fazit: Die Regel (wie alle anderen) ist jetzt wie sie ist und alles schreiben hier oder jammern hilft nicht. Sie wird so bleiben.
Man kann die Probleme/negativen Auswirkungen hier ansprechen (und damit evtl etwas Frust abbauen)...aber ändern wird es nichts.
Vielleicht hat man irgendwann selbst die Chance so eine Lücke für eigene Zwecke zu nutzen ... dann kann man sich überlegen ob man das machen will oder nicht...Meine Meinung: Die meisten machen das dann nach dem Motto. Die anderen machen es auch und warum soll ich der "ehrliche" Doofe sein.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (07.10.2025 um 22:20 Uhr)
Mit Zitat antworten