Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2005, 13:53
Benutzerbild von Ass
Ass Ass ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schwere Hölzer

Zitat:
Zitat von JanMove
Ebenso denke ich, dass Profis überwiegend schwere und eher kopflastige Hölzer spielen. Also ich kenne keinen Profi, der irgendein Ultraleichtholz unter 80 g spielt. Ein schwereres Holz verleiht mehr Stabilität, und man kann damit den Bällen einfach mehr Schmackes geben, insbesondere, wenn's kopflastig ist.

JanMove
Kopflastig hin oder her. Das andere kann ich so unterschreiben. Habe bestätigt bekommen (von jemandem der weit mehr Einblick in die Profibereiche hat als ich), dass die Profis (also die meisten) eher schwerere Hölzer bevorzugen. Salopp gesagt: Mehr schwung (plus oben genannte Vorteile).
Es kann täuschen, aber ich hab das Gefühl das ein schwereres Modell des gleichen Typs qualitativ hochwertiger (schneller u. gleichzeitig kontrollierter) ist. Wenn es wirklich nur Einbildung ist, verbuch ich es einfach als Placebo und gut is... allerdings stehe ich mit dieser Einschätzung nicht allein da.

(Spiele selbst 85-90g Hölzer, 100g ist mir dann doch zu schwer, unter 80g zu leicht)

P.S.: Zum Holz kommen nicht nur die Beläge sondern, bei Frischklebern auch noch die Klebeschicht.

VG