Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.10.2025, 10:29
UKausD UKausD ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.02.2001
Beiträge: 133
UKausD ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)UKausD ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)UKausD ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)UKausD ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tiefer Stand, Oberkörper eher aufrecht

Ist das nur dein Gefühl, dass du "zu aufrecht" stehst oder hast du das anhand von Videos kontrolliert oder von anderen Spielern bestätigt bekommen? Ohne gesehen zu haben, wie du bei welchen Schlägen stehst und dich bewegst, sind Eigen- und Ferndiagnose schwierig. Zudem hat das Ganze auch etwas mit deinem Spielstil, deinem Abstand zum Tisch, etc. zu tun.

Meine bescheidene Erfahrung:

Viele Spieler sind im Oberkörper zu aufrecht und strecken nur den Hintern nach hinten raus. Eher aufrecht stehende Spieler neigen gerne dazu eher zu schießen als (mehrere) Topspin zu ziehen. Die Schultern weiter nach vorne zu bringen und dadurch den Oberkörper im "richtigen" Winkel zu haben sollten Trefferquote und Gefährlichkeit deiner Topspins erhöhen, vor allem je schneller dein eigenes Spiel und die Ballwechsel sind.

Nachvollziehen kann ich den einfacheren Wechsel zwischen VH und RH, das kenne ich auch von mir selber. Als eher ungewöhnlich empfinde ich dein Gefühl schneller und stabiler zu stehen. Je tiefer dein Stand (mehr Winkel in den Knien), desto schwerer sollte dir die Beinarbeit fallen.

Gruß
Uli
Mit Zitat antworten