Zitat:
Zitat von FINGER !!
Fazit nach dem ersten Training:
Nach den relativ vielen „schlechten“ Reviews zum Zyre 03, hatte ich die Befürchtung, dass ich viele Umstellungsschwierigkeiten haben werde.
Das Ballgefühl ist aufgrund der Schwammhärte und der Flugkurve tatsächlich etwas anders und man merkt deutlich, dass der Belag anders gespielt werden möchte als ein Dignics 05. Man muss quasi im Vergleich zum D05 bei jedem
aktiven Schlag einen Gang höher schalten, was dauerhaft kräftezehrender ist. Man wird jedoch mit gefährlicheren Bällen belohnt.
|
So unterschiedlich können die Meinungen ausfallen.
Ich bewege mich im gleichen TTR-Bereich, bisher 3h auf einem Innerforce Layer ALC S. mit 88g gespielt. 2.7mm auf der VH.
Ich spiele sonst auch den Dignics 05.
Hatte viel mehr das Gefühl, dass ich grade am Tisch nur noch 70-80% spielen sollte, damit der Ball sicher kommt.
Aus der Halbdistanz muss ich mit dem D05 viel mehr ackern, damit der Ball qualitativ übers Netz kommt. Da kann ich mit dem Zyre viel leichter gegen gehen.
Für mich also deutlich kraftsparender zu spielen. Muss eher aufpassen, nicht zu fest zu spielen.
Passiv für mich dagegen viel anspruchsvoller. Der D05 ist langsamer und dadurch einfacher zu dosieren, zumindest beim rein passiven Block. Da geht mit dem Zyre 03 der Ball schnell mal drüber, sobald ich auch nur etwas mitgebe. Dafür Gegentopspin (sowohl am als auch hinterm Tisch) besser.
Für mich am Ende ganz passend, weil ich auf der Vorhand fast ausschließlich nach vorne spiele.
Aber grade auf der Rückhand wäre die Granate für mich viel zu heftig.
Wobei ich defnitiv noch paar Stunden brauche, um wirklich ein Testurteil zu fällen.