|
AW: WTT Champions Frankfurt (04.11. - 09.11.2025, Frankfurt, GER)
@Tackiness
Das Gegenteil ist der Fall, Tackiness.
Einer der Hauptgründe, warum Honoka sowohl ihr Team und dadurch auch ihren Hauptsponsor (Miki House) gewechselt hat, waren viele Terminüberschneidungen ihres bisherigen Clubs mit den WTT-Turnieren und die fehlende Kooperationsbereitschaft der Verantwortlichen dort. Das war über die Jahre kein Problem, da Honoka bis 2024 nicht in die japanischen Teams berufen wurde bzw. da sie 2024 ausschliesslich Feeder und Contender gespielt hat. Seitdem sie nun auch die großen Turniere spielen darf, gibt es nun aber dieses Problem und es gab immer wieder Diskussionen über Freigaben bei Terminüberschneidungen.
Denso signalisierte Honoka dagegen eine wesentlich flexiblere Terminpanung, bei der Honoka weitgehend freie Hand hat. Dies war einer der Gründe, warum Honoka Sponsor bzw. Team und Liga gewechselt hat und dies ist auch ein Bestandteil ihrer Vereinbarung.
Im Gegensatz übrigens zu Hitomi Sato, ihrer langjährigen Doppelpartnerin, mit der sie im Vorjahr die Doppel-Cupfinals gewonnen hat. Dies ist auch der Grund, warum die beiden zuletzt praktisch keine gemeinsamen Doppel gespielt haben, da sie nun auch keine gemeinsamen Clubspiele bestreiten.
Honoka ist 27 Jahre alt und LA28 wird ihre letzte Chance sein, einmal bei Olympia teilzunehmen. Dies ist ihr erklärtes Ziel. Dafür muss sie aber regelmäßig WTT spielen.
@tt-Björn
Glaubst Du denn ernsthaft, dass dieses Forum für mich eine Wichtigkeit hat, dass ich hier jeden Tag reinschaue ? Manchmal bin ich hier wochenlang nicht aktiv, da ich wesentlich sinnvollere Dinge zu tun habe, als sich hier mit einem Hampelmann (um mal in Deinem Wort-Kontext zu bleiben, siehe Dein obiges Posting) und Leuten wie Dir herumzuschlagen. Sei froh, dass Du hier überhaupt noch eine Antwort erhältst.
Geändert von Wolf11 (11.10.2025 um 05:16 Uhr)
|