Belagkombination für Neueinsteiger gesucht
Hallo zusammen! Ich bin überfordert und benötige Unterstützung. Ich hoffe ich bin hier an der richtigen Adresse.
Ich habe vor 15-20 Jahren mit Tischtennis aufgehört und habe nun wieder angefangen. Da führt der Weg natürlich auch zu einem neuen Schläger. Als ich aufgehört habe, habe ich vom Niveau her 1. Kreisklasse oben gespielt (das müsste jetzt der 1. Bezirksklasse entsprechen?). Damals habe ich mir immer mehr oder weniger irgendwelche Hölzer und Beläge gekauft. Das würde ich nun gerne ändern.
Mein Spielstil ist eher nicht spielbestimmend. Ich lasse den Gegner meist machen und setze den Angriff zum richtigen Zeitpunkt erst selber.
Ich mag schnelle Ballwechsel, wobei ich mich hier eher in der Blocker-/Konter-Rolle einordnen würde, um den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Dazu verteile ich den Ball gerne gezielt. Den Angriff setze ich aber dennoch gerne mit Topspin.
Position am Tisch würde ich mich eher in der Halbdistanz sehen oder noch weiter Richtung "Ballonabwehr". Nicht unbedingt immer effektiv, aber ich liebs 😅
Könnt ihr mir auf der Basis der Beschreibung Tipps geben, welche Kombination sich eignen würde? Gerne auch mit Holzempfehlung.
|