Zitat:
|
Zitat von Knallomat
Hallo Leute!
Hier die Ergebnisse der Gruppe 1:
1. Hegemann (4:1)
2. Meier (4:1)
3. Schmitz (3:2)
4. Kramer (3:2)
5. Rüth (1:4)
6. Fachin (0:5)
die Platzierungen ergaben sich aufgrund des direkten Vergleichs.
Es waren viele spannende und gute Spiele dabei. Kramer gewann gegen Hegemann, ich habe leider im 5. Satz zu 9 gegen Meier verloren.
Hat aber trotzdem Spaß gemacht.
Etwas erstaunt war der Spieler Rüth aus der Bezirksklasse des Kreises Hagen über die Stärke der Kreisklasse- bzw.
-ligaspieler.
Warum gab es eigentlich keine Qualifikanten von der Kreisebene in dieser Runde? Jemand eine Ahnung?
Mfg
Ralf
|
Hallo Ralf,
kann ich dir als Insider beantworten. Du weißt, dass relativ spät die Fusion der Kreise Hagen/Iserlohn war. Hagen hat zwar auch eine Rangliste, aber nur bis Kreisliga, und zu dem Fusionstermin standen die Rahmenterminpläne, Terminpläne für die Mannschaften (deswegen gibt es ja noch parallele Kreisligen und Kreisklassen in Iserlohn und Hagen) wie auch die Ausrichtung der Kreismeisterschaften (deswegen gab es ja Meisterschaften in Hagen und Platteheide) schon fest. Und da die Termine der Ranglistenspiele in Hagen sich bis in den April erstrecken, hatten die Hagener Kreisliga- und Kreisklassenspieler wegen unserer früher liegenden Termine (die ich ja auch nicht ändern konnte, weil es ja noch weitere Runden gibt) keine Chance, in der laufenden Runde einzusteigen bzw. sich zu qualifizieren. Allein ab Bezirksklasse aufwärts können sie mitmachen (und sie machen ja auch guten Gebrauch davon, scheint also auch dort gut anzukommen). Ab der kommenden Saison sieht es natürlich anders aus, dann wie gehabt.
Dass Hagener Bezirksklassenspieler erstaunt über die Spielstärke unserer Kreisliga- und Kreisklassenspieler sind, ist für mich nichts Neues - Winkler vom ATS Nahmer kam ja vor 2 Jahren auch aus dem Hagener Raum und schied in der 2. Runde sang- und klanglos aus (ich glaube, in Letmathe, da warst du m.W. sogar dabei), und zeigte sich genauso erstaunt, war sogar ziemlich fassungslos, zumal er sich selber als Favorit fürs Weiterkommen sah. Ich glaube auch, dass unsere Spieler im Schnitt auf dieser Ebene stärker sind.