Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.10.2025, 20:56
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.812
Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: 28. Asian Team Championships (11.10. - 15.10.2025, Bhubaneswar, IND)

Heute haben die Spiele der Asien-Team-Meisterschaft mit den Vorrundenspielen begonnen

Kurzer Überblick über den Damen-Wettbewerb:


Für das Viertelfinale bereits qualifiziert sind:

China
Japan
Hongkong, China
Südkorea
Nordkorea
Indien


Die Vorrunde wird heute und morgen in 4 Gruppen ausgespielt.

Die 4 Gruppensieger spielen in 2 Play-off Spielen die beiden restlichen Teams für das Viertelfinale aus.


Gruppe 1

Dreiergruppe. Hier steht Thailand so gut wie sicher als Gruppensieger fest. Die Thailänderinnen schlugen Sri Lanka sicher mit 3:0. Zuvor hatte Sri Lanka bereits die Mongolei 3:0 geschlagen. Dieses Spiel war aber viel knapper als es das Ergebnis aussagt, denn die Mogolinnen verloren 2 der 3 Spiele jeweils in der Verlängerung des 5. Satzes. Trotzdem dürfte der Sieg der Thailänderinnen morgen gegen die Mongolei nur Formsache sein.

Gruppe 2

Dreiergruppe. Hier wird morgen das alles entscheidende Spiel zwischen Singapore und Kasachstan gespielt, die beide heute ihre Spiele gegen die Malediven mit 3:0 gewonnen haben. Favorit ist hier sicherlich das Team aus Singapore.

Gruppe 3

Vierergruppe. Hier steht der Sieger mit Chinese Taipei ebenfalls so gut wie sicher fest. Das Team aus Taiwan landete heute sichere 3:0 Siege gegen Macao und Bangladesh. Macao hatte zuvor knapp mit 3:2 gegen Usbekistan gewonnen, die dann wiederum Bangladesh mit 3:0 schlugen, wobei auch dieses Spiel viel knapper war, als es das Ergebnis aussagt, denn alle 3 Spiele wurden im 5.Satz mit 12:10, 12:10 und 11:9 entschieden. Der Sieg morgen von Chinese Taipei gegen Usbekistan ist Formsache.

Gruppe 4

Vierergruppe. Hier kommt es morgen zum Gruppenfinale zwischen Malaysia und dem Iran. Beide haben ihre beiden heutigen Spiele mit 3:0 sowohl gegen Nepal als auch gegen Kirgisien gewonnen. Hier ist der Ausgang völlig offen.


Anschließend werden dann die vier Gruppensieger die beiden Viertelfinalisten ausspielen.

Die beiden Sieger werden dann im Viertelfinale auf China und Indien treffen

In den beiden anderen Viertelfinals kommt es dann zu dem hochspannenden Duell zwischen Japan und Nordkorea. Die Japanerinnen treten in absoluter Top-Besetzung mit Hashimoto, Harimoto, Hayata, Odo und Nagasaki an, bei Nordkorea ist unter anderem Kim Kum-Yong am Start.

Auch das 4.Viertelfinale bringt ein sehr reizvolles Duell zwischen Südkorea und Hongkong, wo die Südkoreanerinnen sicherlich favorisiert sind

Geändert von Wolf11 (11.10.2025 um 20:58 Uhr)
Mit Zitat antworten