Zitat:
Zitat von Matz0r
Also China gewinnt im Finale wie gewohnt gegen Japan?
Gibts aus deiner Sicht Überraschungen? Besondere Spieler*innern auf die man schauen sollte?
Bin, wie wohl die meisten hier auf den europäischen Fight gespannt und habe weder Zeit noch Lust, nachzuschauen, gegen wen China dieses mal überragenderweise gewinnen wird.
|
Gibt es Überraschungen ?
Nun ja, das Turnier hat ja gerade begonnen. Und man kann feststellen, dass nahezu alle Teams mit ihrer absoluten Bestbesetzung antreten
Mich persönlich hat heute etwas überrascht, wie gut die Damen aus Bangladesh gegen Usbekistan mitgehalten haben. Das ist einer der ärmsten Verbände und da ist auch viel "Herzblut" dabei. Auch die Damen aus der Mongolei haben mich wieder angenehm überrascht.
Ein Level höher bin ich sehr angetan von den Damen aus Malaysia, wo der Verband ebenfalls finanziell nicht auf Rosen gebettet ist, wo aber in den letzten Jahren in der Jugendarbeit sehr viel getan wurde.
Spielerinnen wie Tee Ai Xin, Karen Lyne und die Defensivspielerin Chang Li Sian haben inzwischen auch einige Erfahrungen und auch einige gute Ergebnisse auf kleineren WTT-Feedern und Contender gesammelt und mich freuen da die Fortschritte, die sie gemacht haben.
Spielerinnen, auf die man achten sollte ?
Da bin ich gespannt, wie sich morgen die Nordkoreanerinnen um Kim Kum-Yong gegen die Japanerinnen schlagen werden. Das wird sicher interessant.
Gewinnt China wieder gegen Japan ?
Das weiss ich nicht. Aber sollte es zu diesem Finale kommen, wird es sicherlich wieder ein großes Fest und ein "Leckerbissen" für die Tischtennis-Fans und es wird Werbung für das Damen-Tischtennis sein. Dieses Spiel wäre natürlich das absolute Highlight der ganzen Kontinental-Meisterschaften, die momentan stattfinden. Alle 10 Spielerinnen der beiden Teams befinden sich in den Top-15 der WRL. Mehr geht in diesem Sport einfach nicht.
Auch ich bin übrigens auch gespannt auf die europäischen Wettbewerbe und habe auch Lust und Zeit, mir da einige Spiele anzuschauen. Das eine schliesst das Andere ja nicht aus. Und da drücke ich den deutschen Teams natürlich die Daumen. Schade, dass Han Ying nicht dabei ist, denn mit dann 2 Weltklassespielerinnen der derzeitigen erweiterten Weltspitze (neben Sabine) wäre ihnen der Sieg kaum zu nehmen. Aber auch so sind die Chancen nicht schlecht. Als "Weinheimer" drücke ich natürlich besonders Yuan Wan die Daumen.
Mein Fokus liegt aber sicher bei diesen Asian-Championships. Hier ist bis auf die jungen Chinesinnen um Chen Yi und Shi XunYao, sowie Zhu YuLing die gesamte absolute Weltspitze am Start.