|
AW: Würzburger Spieler massiv bedroht
Das Spiel hätte nicht wiederholt, sondern für Würzburg gewertet werde müssen.
Trotzdem bleibt ein erheblicher Nachgeschmack.
Ich glaube diejenigen, die hier Frank Müllers Verhalten absolut richtig finden und nach Bestrafung, Sperrung usw. verlangen, sind genau diejenigen, die im Fall Glane von einer schreienden Ungerechtigkeit gesprochen hätten. Glane hatte in einem EU-Spiel zu wenig Licht in der Halle (seit Jahren fanden dort BL-Spiele statt, für die die gleiche Beleuchtungsstärke galt). Eine (ich glaube) russische Mannschaft legte mit Erfolg Protest ein. Die Empörung war groß. Dass die Gegner als unsportlich bezeichnet wurden, war noch das Geringste. Auch Glane ist ein kleines Dorf mit zumindest damals einer großen Fangemeinde – also viele Parallelen zum jetzigen Fall.
Den Beitrag von Balian kann ich daher sehr gut nachvollziehen.
Ich glaube auch nicht, dass Würzburg unvorbereitet auf die Kälte in der Halle getroffen ist. Schließlich sind sie auch zum ersten Spiel vermutlich einen Tag vorher angereist und konnten sich sicherlich mit den Spielbedingungen vertraut machen. Da zur Standartausrüstung von FM wohl kein Thermometer gehört, hatte er schließlich auch noch die Gelegenheit, sich damit vor dem Spiel auszurüsten. Ich glaube daher auch nicht, dass das Spiel wegen der Kälte verloren wurde, sondern weil das Spiel für Würzburg keine Rolle mehr spielte, man hatte ja aufgrund des Protestes bereits gewonnen.
Und diejenigen, die hier ohne Wenn und Aber das Verhalten von FM absolut gut finden sollten mal überlegen, wie viel Spiele unterhalb OL noch stattfinden, wenn jedes Mal, wenn irgendeine Vorschrift nicht eingehalten wird, Protest eingelegt wird. Das Beispiel mit Timo Boll fand ich gut, die Weltauswahl hat auch keinen Protest eingelegt, obwohl es um noch mehr Geld ging.
Die Ankündigung von FM, seine RA`e würden Schadenersatz in 5stelliger Höhe verlangen, wird wohl nicht dazu führen, dass er auch nur einen Ct. erhält, sondern vermutlich dazu, dass es in einem spanischen Bergdorf kein TT mehr geben wird.
Schade für den TT-Sport, aber mit solchen Verantwortlichen wie denen bei der ETTU und FM wird es immer wieder zu solchen abstrusen Angelegenheiten kommen.
|