Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.10.2025, 05:57
Benutzerbild von Gandalf Graurock
Gandalf Graurock Gandalf Graurock ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2017
Ort: Wohnhaft NRW
Beiträge: 318
Gandalf Graurock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf Graurock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Belagkombination für Neueinsteiger gesucht

Diese erste Einschätzung ohne das Vorgängermaterial zu kennen finde ich nicht schlimm. Der EL-P ist mit seinem festen Obergummi für Block und Konter ein vernünftiger Belag. Auch im Auge behalten, dass er vor nahezu 20 Jahren die Pause begonnen hat. Der nun aktuelle 40mm Plastikball nimmt ohnehin Tempo raus. Daher ist das nicht verkehrt. Die Donic Acuda oder auch Bluefire Serie finde ich nicht schlecht. Man hat mit der Schwammhärteabstufung 1= härteste Variante bis 3 weichste Variante eine vernünftige Auswahl. Auch die Tibhar Evolution Serie hat eine breite Auswahl und den Vorteil, dass diese Beläge mir moderaten Schwammstärken dienen. Die Evolution Serie beginnt da mit der Schwammstärke 1,7mm - 1,8mm. Die meisten Belöge gibts oft nur noch ab 2,0mm und in Max. Dann lieber mit einem 1,7mm oder 1,8mm Schwamm beginnen und nach erfolgter erster Trainingsphase und damit einhergehender Sicherheit die Schwammstärke erhöhen.

Weiterhin sind von Xiom auch beispielsweise die Vega Euro Varianten ein denkbarer Einsteiger Belag. Ich denke da ist schon eine Auswahl möglich wenn man nicht auf Klassiker zurückgreifen möchte.
__________________
Nichts ist so einfach, als dass man es nicht doch falsch machen könnte!
Mit Zitat antworten