|
Letztmals Süddeutsche?
Böblinger Bote
Erfolg für die Ewigkeit
Böblingen - Riesenerfolg für Alexandra Urban. Die Böblinger Tischtennisspielerin wurde erstmals in ihrer Karriere süddeutsche Meisterin im Einzel.
Bei den Titelkämpfen in der Neckarsulmer Ballei setzte sich die 20-Jährige von der SVB im Finale mit 4:3 Sätzen gegen Angelina Gürz vom TSV Röthenbach durch. Im Halbfinale gewann Alexandra Urban 4:0 gegen Sandra Peter (ebenfalls Röthenbach), im Viertelfinale 4:1 gegen Fulya Özler (SV Neckarsulm). Nicht genug: Auch im Mixed kam sie auf das Treppchen. Zusammen mit Youngster Sebastian Endreß (Lippoldsweiler) belegte die Böblingerin Platz zwei. Nur Sandra Peter und Gerd Richter aus Bayern waren stärker.
Petra Beck und Stine Christ, die beiden weiteren Teilnehmerinnen von Zweitligist SV Böblingen bei diesen Südmeisterschaften, holten zusammen Platz drei im Doppel. Im Einzel erreichte Petra Beck wie bei der Baden-Württemberg-Meisterschaft immerhin das Viertelfinale, Stine Christ unterlag früh gegen die Ex-Sindelfingerin Melanie Strese. Medaille Nummer vier für die SV Böblingen ging dann nochmals an Petra Beck. Sie wurde Dritte im Mixed mit Stefan Frasch aus Frickenhausen.
Im Tischtennis-Südverband sind Spielerinnen und Spieler aus Baden-Württemberg, Bayern und Sachsen vereint. Dem Vernehmen nach wurden in Neckarsulm letztmals Südmeisterschaften ausgetragen, weil der nationale Terminplan gestrafft werden soll. Alexandra Urban kann sich also mit einem historischen Titel schmücken.
|