Hallo zusammen,
nachdem wir heute unsere fünfte Auswärtsniederlage - ausgerechnet gegen den Tabellenvorletzten - kassiert haben, interessiert mich, wie das mit der Heimstärke und Auswärtsschwäche bei euch so ist.
Irgendwie ist das bei uns (Kreisliga Baden) nämlich gerade ein wenig frustrierend, da wir zu Hause eine makellose Bilanz von 12:0 haben, aber mit einer Auswärtsbilanz von 4:10 in der Staffel keinen Blumentopf gewinnen können.
Meine Analyse unserer Situation:
- Unser Heimspieltag kommt uns sehr gelegen, nämlich Sonntags vormittag, 9.30 Uhr. Viele Gegner kommen dann wegen des frühen Termins schon fluchend in die Halle und zeigen dann auch nicht ihr bestes Tischtennis. Andererseits konnten wir in unseren bisherigen Heimspielen auch geschlossen eine starke Leistung zeigen, so dass praktisch keine spielerischen Ausfälle zu beklagen waren.
- Auswärts sieht die Sache anders aus, wobei die Gründe nicht wirklich klar sind: meistens sind die Spiele zu den Trainingszeiten der Gegner angesetzt, also unter der Woche so ab 20 Uhr, oder auch Samstag nachmittags. Insbesondere also Zeiten, die wir durchaus durch unser eigenes Training gewohnt sind.
Aber trotzdem war es uns bisher praktisch nicht möglich, geschlossen eine gute Mannschaftsleistung zu zeigen, immer gab es mindestens zwei Spieler, die komplett neben sich standen, und keinen Ball trafen... (heute gehörte insbesondere ich dazu
)
Wie ist das bei euch? Seid ihr auch eine heimstarke Mannschaft, habt ihr Probleme bei Auswärtsspielen, und wenn ja, habt ihr irgendeine Möglichkeit gefunden, die Auswärtsschwäche zu beheben???
Ratlos,
Johannes
__________________
ASC Grünwettersbach, KL KA
BBC X-Fusion TC, Friendship Phoenix Medium, Spinlab Vortex 2