hi hannes!
ich begrüße dich in den semesterferien

(oder habt ihr noch nicht frei?)
ich kann mich deiner stärke/schwäche-theorie nicht ganz anschließen ...zum glück, wie ich finde!

...wir als team (aber auch insbesondere ich als spieler) habe(n) eigentlich nie große differenzen zwischen heim- und auswärts-bilanzen ...letzte saison sogar auswärts leicht besser!
---
@way2slow:
deine erklärung ist zwar sicher etwas übertrieben, spiegelt aber wahrscheinlich das problem vieler auswärtsschwacher teams wieder: SCHLECHTE VORBEREITUNG

...ich weis, dass die problematik bei wochentags-spielen noch viel größer ist, aber wenn du (dein team) zum auswärtsspiel in etwa so entspannt wäre, wie zum heimspiel, dann ginge das wohl besser ...wir spielen meist 14:00 und sind bei heimspielen ca. 13:00 in der halle und auswärts zwischen 13:15 und 13:30 ...es bleibt also mindestens eine halbe stunde zum einspielen, da reicht auch ein tisch für 6 leute
---
@topic: ohne groß nachzuforschen würde ich mal die these in den raum werfen, dass gerade die teams sehr auswärtsschwach/heimstark sind, die besondere umstände in der heim-halle haben ...in der regel schlechte umstände, die zumm heimvorteil werden, der der gast ungewohnte nachteile hat ...z.b.
- schlechtes licht
- wenig platz hinter/neben dem tisch
- langsame tische (meist ältere exemplare)
- ungewöhnliche temperaturen (egal in welche richtung)
...darin würde ich zumindest eine erklärung dafür sehen, dass wir keine großen differenzen zwischen heim- und auswärts-bilanz haben, denn unsere halle ist bzgl. eben genannter punkte schwer in ordnung