Einzelnen Beitrag anzeigen
  #141  
Alt 15.02.2005, 08:13
Benutzerbild von Rückhandriese
Rückhandriese Rückhandriese ist offline
Hessenmeister 2007
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.03.2003
Ort: Darmstadt
Alter: 57
Beiträge: 1.314
Rückhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TSV Auerbach 15.Spieltag

(gud)
Nach einer bitteren und vor allem in dieser Höhe nicht erwarteten 9:5 Niederlage beim direkten Mitabstiegskadidaten SVG Nieder-Liebersbach ist die erste Auerbacher Herrenmannschaft auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht, der zum Saisonende den Abstieg in die Bezirksklasse bedeuten würde. Die Partie gestaltete sich nur in den Eingangsdoppeln ausgeglichen. Nach den Spielen des vorderen Paarkreuzes setzten sich die Gastgeber bereits mit 4:1 ab und gaben diese Führung nicht mehr aus der Hand. Einzig nach Siegen von Meier gegen Eck und Baumgart gegen T. Hassel keimte kurz Hoffnung für die Rotweißen auf als sie zwischenzeitlich auf 4:6 verkürzen konnten. Nun bedarf es in den kommenden Partien einer deutlichen Leistungssteigerung um das Saisonziel Klassenerhalt nicht frühzeitig aus den Augen zu verlieren.
Eine ungleich bessere Figur gaben die zweiten Herren in Bürstadt ab, und dies obwohl sie mit zwei Ersatzspielern antreten mussten. Für die verletzten Meyer und Kornmann sprangen Ritter und Schleißmann ein, die ihre Einzel sowie ihre Doppel gewannen. Das wohl spannendste Spiel hatte Rüdiger Leist, der sein zweites Einzel spektakulär im fünften Satz mit 17:15 für sich entscheiden konnte. Diese zwei Punkte waren hinsichtlich des Klassenerhaltes für die TSV-Zweite sehr wichtig.
Mit etwas mehr Mühe als erwartet kamen die dritten Herren im Heimspiel der ersten Kreisklasse West gegen das Tabellenschlusslicht TuS Zwingenberg zu einem 9:4 Heimsieg. Trotz der erst zwei erspielten Punkte hat sich der Gegner im Kampf um den Klassenerhalt offenbar noch längst nicht aufgegeben, denn die Zwingenberger hielten die Partie lange Zeit ausgeglichen, ehe sich die TSVler letztlich doch zumindest vom Ergebnis her recht klar durchsetzen konnten. Den vielleicht besten Spieltag der bisherigen Saison erwischten die vierten Herren, die auswärts bei der DJK SSG Bürstadt III eine Galavorstellung ablieferten und zu einem 9:2 Auswärtssieg kamen. Hätte Friedrich seine knappe Niederlage vermeiden können, wäre die Partie womöglich sogar mit 9:0 ausgegangen. In Bezug auf die Aufstiegschancen sieht es dagegen weiterhin nicht gut aus, da sich der Tabellenerste aus Schwanheim zum Rückrundenauftakt weiter verstärkt hat und höchstwahrscheinlich keinen Punkt mehr abgeben wird.

Bezirksklasse, Gruppe 4: SVG Nieder-Liebersbach – TSV I 9:5
TSV-Punkte: Weiß/Ohnacker, Michael Rönnebeck, Jonas Meier, Jörg Baumgart, Roland Ohnacker

Herren Bezirksklasse: TSV Bürstadt II – TSV II 4:9
TSV: Ritter/Leist; Ulbrich/Schleißmann; Rüdiger Leist, Gerald Adam,
Karlheinz Ulbrich, Gerhard Weiß (2), Horst Schleißmann, Helmut
Ritter

Herren 2. Kreisklasse West 2: DJK SSG Bürstadt III – TSV IV 2:9
TSV-Punkte: Friedrich/Bernstein, Weigold/Becker, Delp/Schott, Uwe Bernstein (2), Fritz Becker, Karlheinz Weigold, Lukas Delp, Peter Schott

(gud)
__________________
Rückhandriese
http://www.network2design.de
Mit Zitat antworten