Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 08.08.2001, 01:26
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 44
Beiträge: 3.591
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Tja, tja...

Im Grunde möchte mich aus solch Diskussionen heraushalten und bin wirklich der Ansicht, dass es auch für Jugendliche und Schüler absolut in Ordung ist den Verein zu wechseln, wenn sie sich in dem alten Verein nicht mehr wohlfühlen oder ihnen dort kein Training angeboten wird, dass ihrem Niveau oder ihrem Ehrgeiz entspricht.

Allerdings habe ich etwas gegen das gezielte Abwerben von Kindern. Dabei möchte ich Euch das in Dorheim keineswegs unterstellen und die Diskussion geht ja nicht nur um Euch.
Jedoch gibt es immer wieder Trainer, die Schüler/Jugendliche die tollsten Lügenmärchen erzählen was ihnen das Training bei ihnen im Club bringen würde und was dann alles für sie möglich wäre... Die unerfahren Kinder und die Eltern, die oft auch nicht die entscheidene Kenntnis vom TT-Sport besitzen, kann man so für sich einnehmen.

Es kommt auch das ein oder andere Mal vor, dass ein Verein eine gute Jugendarbeit erst aufbauen möchte. Zu Beginn dieser Arbeit verfügen die dortigen Trainer oder Jugendleiter oft nicht über entsprechende Erfahrungen.
Ich denke man sollte auch solchen Vereinen die Chance geben eine funktionierende Jugend aufzubauen. Wenn man ihnen allerdings frühzeitig alle talentierten Kinder abwirbt, führt das natürlich zu einer argen Depression beim Verein.
Ich meine damit, man sollte auch Rücksicht auf andere Vereine nehmen und auch untereinander zusammenarbeiten, ohne sich gegenseitig die Kinder abzuwerben.
So könnte man auch das Problem von zu schwachen Trainingspartnern lösen...
Ich denke keiner kann ein Interesse daran haben, dass sich das Jugendtischtennis auf ein halbes Dutzend Hochburgen in Hessen reduziert, so langweilig sieht es doch in Kreisen und teilweise auch Bezirken eh schon aus.

Schließlich möchte ich noch ganz kurz etwas geradezu abscheuliches ansprechen, was mir zu Ohren gekommen ist: Die Bezahlung von Kindern, damit sie bei einem bestimmten Verein spielen!!!
Mit Zitat antworten