Zitat:
Zitat von JanMove
Habe gerade gelesen, dass der US Grossmeister Daniel Naroditsky vor 2 Tagen mit nur 29 Jahren verstarb. Eine Todesursache wurde nicht angegeben.
Daniel war nicht nur ein starker Spieler insbesondere bei kürzeren Bedenkzeiten sondern auch als ein sehr guter Kommentator unterwegs.
R.I.P. Daniel
|
Ich spekuliere und fürchte, dass es Selbstmord war. Man munkelt, dass er unter Depressionen litt. Insbesondere die ganze unsägliche Geschichte mit Kramnik, soll ihm ziemlich zugesetzt haben. Er hat darüber eigentlich nur aus seiner Sicht heraus die grösstenteils unhaltbaren Vorwürfe gegen diverse Topspieler wegen Cheatings kommentiert, worauf er von Kramnik und dessen Fangemeinde mit einem ungeheuren Shitstorm beworfen wurde. Die Andeutungen von Kramnik gegenüber dem leicht autistisch veranlagten David Navara, der aber zweifellos über jeden Verdacht erhaben ist, haben diesen auch zu Depressionen getrieben, und er berichtete sogar über Selbstmordgedanken. Also Kramnik tut sich und der Schachgemeinde absolut keinen Gefallen mit seinem Verhalten. Sogar Levon Aronian ein Freund und quasi Schüler von Kramnik hat diesen in einem offenen Tweet dazu aufgefordert wieder zur Besinnung zu kommen und diesen Blödsinn zu unterlassen.
Also was Naroditsky betrifft ist das wie gesagt reine Spekulation von mir aber eine aus meiner Sicht ziemlich naheliegende.