Zitat:
Zitat von Tackiness
Über seine Bedeutung kann man unterschiedlicher Meinung sein. Für die Qualifikation zählen ja nur Ergebnisse der WTT Series, nicht aber WM, World Cup, kontinentale Meisterschaften u.a.
WTT will den Anschein erwecken, als ob es "the only game in town" wäre, aber darauf sollte man nicht reinfallen. Tischtennis ist eben nicht Tennis.
|
Völliger Quatsch, sorry
Hier will gar niemand (WTT) etwas erwecken, sondern die WTT-Series ist die weltweite Profiserie im Tischtennis und die WTT-Finals sind das Jahres-Abschlussturnier dieser Serie.
Sie ist damit das Äquivalent bspw. zu der BWF-Series (Badminton), der WTA-Series (Damen-Tennis) oder der ATP-Series (Herren-Tennis)
Dass WM, World-Cup und Kontinental-Wettbewerbe nicht dazu zählen, ist völlig richtig und natürlich auch völlig logisch, denn es geht hier ja um das Jahres-Abschlussturnier dieser WTT-Series.
Würde man diese alle dazuzählen, wäre das Ganze ja identisch mit der Weltrangliste, was völliger Humbug wäre und auch völlig sinnbefreit wäre.
Die WTT-Finals sind die direkten Nachfolger und sind in ihren Regularien praktisch identisch mit den früheren World Grand Finals.
Diese Grand Finals waren neben Olympia, WM und World-Cup ein Bestandteil der früheren "Big Four" und genauso sind nun auch die WTT-Finals einzuordnen.
Man kann die WTT ja durchaus für so manche Dinge kritisieren, áber die Existenz der WTT-Finals (frühere Grand Finals) dazu benutzen, der WTT zu unterstellen, irgendeinen "Anschein zu erwecken", ist, bei allem Respekt, sorry, nun wirklicher völliger Humbug und fernab jedweder realistischen Einordnung.