Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 21.10.2025, 17:53
SVB1904 SVB1904 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.06.2025
Alter: 35
Beiträge: 265
SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WTT Finals 2025 (10.12. - 14.12.2025, Hong Kong, CHN)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Völliger Quatsch, sorry

Hier will gar niemand (WTT) etwas erwecken, sondern die WTT-Series ist die weltweite Profiserie im Tischtennis und die WTT-Finals sind das Jahres-Abschlussturnier dieser Serie.

Sie ist damit das Äquivalent bspw. zu der BWF-Series (Badminton), der WTA-Series (Damen-Tennis) oder der ATP-Series (Herren-Tennis)



Dass WM, World-Cup und Kontinental-Wettbewerbe nicht dazu zählen, ist völlig richtig und natürlich auch völlig logisch, denn es geht hier ja um das Jahres-Abschlussturnier dieser WTT-Series.

Würde man diese alle dazuzählen, wäre das Ganze ja identisch mit der Weltrangliste, was völliger Humbug wäre und auch völlig sinnbefreit wäre.

Die WTT-Finals sind die direkten Nachfolger und sind in ihren Regularien praktisch identisch mit den früheren World Grand Finals.

Diese Grand Finals waren neben Olympia, WM und World-Cup ein Bestandteil der früheren "Big Four" und genauso sind nun auch die WTT-Finals einzuordnen.

Man kann die WTT ja durchaus für so manche Dinge kritisieren, áber die Existenz der WTT-Finals (frühere Grand Finals) dazu benutzen, der WTT zu unterstellen, irgendeinen "Anschein zu erwecken", ist, bei allem Respekt, sorry, nun wirklicher völliger Humbug und fernab jedweder realistischen Einordnung.
Leider ist auch der Quervergleich zum Tennis inhaltlich falsch. Die ATP- Finals setzten sich nicht aus einer einzelnen Turnierserie zusammen, sondern aus allen Turnierkategorien. Daher passt das nicht.
Mit Zitat antworten