Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2025, 19:12
SVB1904 SVB1904 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WTT Finals 2025 (10.12. - 14.12.2025, Hong Kong, CHN)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Musst Du mir auch nicht erklären, kann ich alles schon selbst beurteilen.....und natürlich ist ein Vergleich der Serien möglich.

Die Bezeichnung "Cupfinals" benutzte ich nur aus der "Macht der Gewohnheit", obwohl sie nur 2 oder 2 Mal so geheissen haben.....

Für China waren die Grand Finals aber immer wichtig.

In den 25 Jahren ihrer Existenz nahmen sie 23 Mal an den Grand Finals teil..

Nur 2010 und 2014 war das nicht der Fall, aber das hatte völlig andere Gründe.

Die Damen gewannen alle 23 Finals, an denen sie teilgenommen haben (einmal allerdings durch Chen Jing, die für China Olympia-Gold geholt hatte, dann aber nach Taiwan übersiedelte).......Die Herren gewannen 19 der 23 Finals, bei denen sie teilnahmen.........Ich denke, das zeigt, wie wichtig man die Grand Finals nahm.
Man kann es aber nicht vergleichen, weil es völlig unterschiedlich ist. Daher ist es erneut falsch. Wieso informiert man sich nicht, wenn man sich beim Tennis nicht auskennt? Dann kommt es nicht zu diesem deplatzierten Vergleich.