Zitat:
Zitat von Tackiness
Das ist aber doch ungerecht gegen dem "Rumpfteam" und den jeweiligen Mannschaften, die sie in den National Games vertreten - wieso darf "man" das von oben entscheiden? Haben die Spieler da nichts zu melden? (Und WTT wird sich wohl auch nicht gerade freuen.)
Oder anders formuliert: wieso sind die National Games ein Turnier, dem das CNT alles andere unterordnet? Da geht es doch gar nicht um Medaillen für China?
|
Nein, die WTT wird sich ganz bestimmt nicht freuen......und die Ausrichter in Montpellier wohl auch nicht
Das wurde aber nicht "von oben" entschieden, sondern das war vor allem auch der Wunsch der betreffenden Spieler. Speziell Wang ChuQin, Sun YingSha und Wang ManYu äußerten sich in diese Richtung, LJK und LSG schlossen sich an.
Man wollte aber, wie gesagt, nicht gänzlich absagen.
Das Turnier in Indien war, nebenbei bemerkt, auch extrem anstrengend. Nicht wegen der Spiele, sondern wegen äußerer Umstände, klimatische Verhältnisse in der Halle etc........Wang ChuQin hatte nach der Rückkehr sogar einen leichten Schwächenfall.
Was die National Games betrifft: Da muss man einfach mal in China gewesen sein und das erlebt haben, um das zu verstehen. Es ist das absolute Highlight der chinesischen Sportszene. Und die Ehre, für sein Provinzteam Medaillen zu gewinnen ist genauso groß wie das bei Olympia der Fall ist, es für sein Land zu tun. Gold bei den National Games kommt praktisch direkt hinter Gold bei Olympia für die Sportler...
P.S.
Nicht, dass mich jetzt wieder einige anmachen und sich beschweren, dass ich im WTT Frankfurt-Thread über Chinesen geschrieben habe. Ich habe lediglich die Frage von Tackiness beantwortet.