Zitat:
|
Zitat von sVeNd
hallo liebe forenuser,
folgendes ist mir gerade passiert: nachdem ich in den letzten tagen mehrfach windows 2000 wegen diverser probleme neuinstalliert habe, wollte ich vorhin mir auch wieder das service pack 4 downloaden, ohne daß irgendwie kaum ein programm mehr läuft. gesagt, getan, download und installation verliefen auch ohne probleme/fehlermeldungen. beim anschließenden neustart ging dann aber gar nichts mehr: kurz vor erscheinen der graphischen oberfläche kommt ein bluescreen mit "speicherabbild" - mehr kann man nicht lesen, weil der rechner sich sofort an dieser stelle neu startet (und wieder genau bis zur selben stelle läuft). alle standard-optionen wie abgesicherter modus etc. funktionieren nicht, der rechner hängt dann immer noch an der gleichen stelle.
aber das war leider noch nicht alles: meine nächste idee war dann, eben einfach windows neuzuinstallieren über eine boot-cd. aber das ging auch nicht, irgendwie ignoriert die kiste trotz eingelegter cd, blinkendem laufwerk und den bioseinstellungen, daß das cd-laufwerk in der bootsequenz vor der festplatte ist, die windows-cd und startet trotzdem von der festplatte das kaputte windows.
hat jemand vielleicht irgendjemand eine idee, was man da machen könnte? ich habe leider kein diskettenlaufwerk, von dem gebootet werden könnte.
BITTE HELFT MIR!
verzweifelte grüße
svend
|
Du hast im Setup (geht das noch?) die Bootreihenfolge auf 1. CD-ROM einmgestellt? Falls nicht, versucht er wahrscheinlich von der möglicherweise defekten Festplatte zu booten.
Wie sieht es mit den RAM`s aus? vielleicht ist einer kaputt oder hat schlechten Kontakt. Wenn du zwei oder mehr driin hast: tausche die mal untereinender aus und schaue, ob der Fehler sich dann anders abspielt. Auch ein sehr beliebter Fehler: Probleme in den Verkabelung (4polige Stromkabel, HD-Kabel). Vorsichtig abziehen und neu draufstecken.