|
Nachfolger Donic Desto F3/F2
Hallo,
Ich hoffe ihr hab ein paar gute Tipps für mich. Aktuell spiele auf einem Donic Senso V1 Appelgren Allplay auf der Rückhand einen Desto F3 und auf der Vorhand einen Desto F2. Jeweils mit 1,8mm Schwamm.
Meinen Spielstil zu beschreiben ist nicht ganz einfach, aber kurz gesagt spiele ich lieber defensiv und eher kontrolliert/gezielt. Wenn sich die Gelegenheit bietet aber auch gerne offensiv und mit Druck. Grundsätzlich eher einfache Spielweise mit wenig "Kunststücken". Hauptsächlich Block und Topspin, wenn es das Spiel zulässt.
Grundsätzlich bin ich mit den Belägen eigentlich zu Frieden, jedoch fehlt mir der Vergleich. Ich hab den Desto F2 auf Vor- und Rückhand mit 2mm Schwamm gespielt und das war schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, denn was mir bei meinem etwas abgeht ist die Geschwindigkeit, da muss ich schon ziemlich arbeiten und da hab ich auch den Unterschied von 1,8mm zu 2,0mm Schwamm deutlich gemerkt. Könnte aber druchaus noch ein klein wenig mehr sein, wenn dadurch die Kontrolle nicht leidet. Ein paar ganz schnelle Beläge (weiß aber nicht mehr genau welche das waren, aber keine Donic) hab ich testweise auch schon mal in der Hand gehabt, aber da hat mir die Kontrolle und das "Gefühl" gefehlt. Dafür spiele ich zu wenig offensiv, dass das Sinn macht.
Von daher würde ich einen Belag suchen der idealer Weise mehr Speed hat, aber nicht (viel) weniger Kontrolle und Ballgefühl (idealer Weise gleich oder mehr). Mir ist schon klar, dass man irgendwo Abstriche machen muss, aber der Desto ist ja nicht mehr der neueste Belag, da könnte ich mir vorstellen, dass es inzwischen vielleicht was besseres gibt!?
Sollte eurer Meinung nach ein neues Holz auch Sinn machen nehme ich auch da gerne Vorschläge entgegen. Da bin ich eigentlich ganz offen, nur möchte ich wieder einen Schläger mit anatomischem Griff.
|