Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2025, 21:39
Matz0r Matz0r ist gerade online
Wortwitzkassenprüfer
Foren-Stammgast 2000

Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Annett Kaufmann (GER)

So eine in meinen Augen sinnlose Diskussion.

Winter war, de facto, Brett 1, damit die "stärkste" Spielerin.

Wie ich aber schon im Team-EM Thread geschrieben habe, finde ich die Ausführung suboptimal.

Klar, 1-2 und 2-1 wird MEISTENS an 1 gehen. 3-3 ist 50/50, damit hat 1 die Möglichkeit, den Sack zu zu machen oder halt das golden Match einzuläuten.

Den meisten Stress kriegt das Brett 2 ab. Daran hängt wortwörtlich Sieg oder Niederlage. Noch dazu halt die Situation, dass man immer gegen die beste Spielerin ran muss.

Was man jetzt als besser oder höher bewertet, sei jedem selbst überlassen.

Winter hat an Brett 1 alle Brett 2er besiegt.

Kaufmann hat an Brett 2 gegen alle Brett 1er gewonnen, wissend, dass es im Notfall allein auf ihren Schultern liegt.

Da sollte man schon zwischen "nomineller Brett 1" und "Wer muss es wirklich ausbaden" unterscheiden. Gerade bei der EM hatte es Winter nämlich deutlich einfacher als Kaufmann.