Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2025, 10:41
Jannik1910 Jannik1910 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jannik1910 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 🏓 Butz Blades – Handgefertigte Tischtennishölzer – Diskussion, Entwicklung & Modelle

Hallo zusammen,

ich möchte euch heute eines meiner handgefertigten Hölzer vorstellen,
das speziell für den modernen Abwehrspieler entwickelt wurde.
Es verbindet klassische Kontrolle mit der Stabilität und Präzision moderner Carbontechnologie.

Der Kern besteht aus Kiri, was dem Holz Elastizität und ein leichtes Grundgefühl verleiht.
Auf der Vorhandseite liegt eine Carbonlage, die den Anschlag stabilisiert und für einen klaren, kontrollierten Katapult sorgt.
Darüber befindet sich Hinoki – bekannt für sein warmes, gefühlvolles Ballfeedback und seine ausgezeichnete Spinentwicklung.
Die Rückhandseite besteht aus Fichte, die für weiche Kontrolle und feines Schnittgefühl sorgt – ideal für Abwehr, Block oder Noppenbeläge.

Das Holz spielt sich insgesamt kontrolliert, elastisch und sehr ausgewogen.
Es bietet auf der Vorhand genug Tempo, um aktiv Druck aufzubauen,
und bleibt auf der Rückhand weich und sicher – perfekt für variantenreiche Abwehrspieler,
die gerne zwischen Defensiv- und Angriffssituationen wechseln.

Ich würde mich freuen, eure Eindrücke zu diesem Aufbau oder zu alternativen Furnierkombinationen zu hören.
Mich interessiert besonders, wie ihr das Zusammenspiel von Carbon und klassischen Hölzern
im Abwehrbereich empfindet und welche Materialien ihr bevorzugt.

Viele Grüße
Jannik – Butz Blades
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg IMG_3268.jpeg (60,7 KB, 197x aufgerufen)
Dateityp: jpeg IMG_3269.jpeg (70,6 KB, 221x aufgerufen)
Dateityp: jpeg IMG_3267.jpeg (123,0 KB, 214x aufgerufen)