Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern
Oh, aber immerhin scheint mir aufgefallen, du hattest wohl die letzten Tage Geburtstag?
Herzlichen Glückwunsch dazu!
|
Danke dafür.
Zitat:
Wenn man das nur auch mal vernünftig mit Usern wie dir ausdiskutieren könnte? Kann man jetzt auch wieder nachweislich leider nicht! Deshalb ist es allerdings auch recht leicht, im Nachgang solcher Beiträge dich einfach wieder zu ignorieren.
|
Ich weiß jetzt nicht, wo dein Problem da genau liegt. Du hast eine Frage gestellt, die ich nur beantworten wollte.
Und da du hier auch gerne andere User hier mit einer leicht süffisanten Arroganz abstempelst und gerne so tust, als wüsstest du über alles Bescheid, frag ich mich natürlich, wie es zur Diskrepanz zwischen "Das Internet diskutiert darüber" und "Kann mir das jemand erklären" kommt.
Die Antwort darauf, was es mit diesem Satz mit dem "Freiheitsgebrauch" auf sich hat, liegt per Google 30 Sekunden entfernt.
Und ist kein Aufreger und kein Schritt auf dem Weg zur Diktatur oder was es auch immer in diesen Diskussionen im Internet bedeuten soll.
Eigentlich eher das Gegenteil.
Da kann jeder in wenigen Sekunden selbst drauf kommen.
Hast du es nicht versucht?
Wolltest du provozieren?
Zitat:
Ich versuche es jetzt mit einer persönlichen Anfrage an dich:
Es fällt auf, dass es vier relativ neue User, unter anderem auch du hier gibt, alle um die 300-400 Beiträge, die sich oft leidenschaftlich gegenseitig dissen.
Wie du sicher bemerkt hast, diesen teils lächerlich anmutenden Diskussionen halte ich mich immer fern. Liegt es daran, dass ihr vier euch mal in einer schummrigen Kneippe getroffen habt und euch geschworen habt, "den Laden mischen wir mal auf", oder woher kommt dieses plötzliche oft gemeinsame auftreten?
|
Oh, in einem Gedicht was ich mal früher oft aufsagen durfte, kam der Satz "Man muss die Klugen reden und die Narren schweigen lassen".
Das kann man heute nicht mehr ganz so unterschreiben.
Natürlich soll jeder reden, aber jeder muss dann auch mit Gegenrede rechnen.
Konkret bedeutet dass, dass im Nachbarforum ein bestimmter User seit Jahren Dünnpfiff bringt und dann aufgrund einer kurzen Sperre hier Mitglied wurde.
Ich selber bin es, wie dir sicher aufgefallen ist, schon sehr lange, war nur lange nicht hier aktiv.
Und ich finde, die vernünftige Mehrheit soll nicht immer schweigen, wenn die hasserfüllte Minderheit Hetzreden verbreitet.