Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2001, 10:01
jr jr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Original geschrieben von Dragonspin

...
Jedoch gibt es immer wieder Trainer, die Schüler/Jugendliche die tollsten Lügenmärchen erzählen was ihnen das Training bei ihnen im Club bringen würde und was dann alles für sie möglich wäre... Die unerfahren Kinder und die Eltern, die oft auch nicht die entscheidene Kenntnis vom TT-Sport besitzen, kann man so für sich einnehmen.
...
Ich glaube nicht, daß man Jugendlichen (oder deren Eltern) nur irgendeine wilde Story erzählen muß und sogleich ein Vereinswechsel vollzogen wird. Da gehört schon etwas mehr dazu, denn blöd sind die auch nicht!
In der Regel ist ein Vereinswechsel mit einem großen Aufwand verbunden (z. B. weite Fahrstrecken mehrmals in der Woche) und da werden sich vor allem die Eltern gut informieren und genau abwägen...

Zitat:
Tja, tja...

Im Grunde möchte mich aus solch Diskussionen heraushalten und bin wirklich der Ansicht, dass es auch für Jugendliche und Schüler absolut in Ordung ist den Verein zu wechseln, wenn sie sich in dem alten Verein nicht mehr wohlfühlen oder ihnen dort kein Training angeboten wird, dass ihrem Niveau oder ihrem Ehrgeiz entspricht.
...
Ergänzend sollte man hierzu noch sagen, daß viele Vereine einfach nicht hoch genug spielen, damit sich die Spieler vernünftig weiterentwickeln können. In diesem Fall sollte man nicht alles durch die " Vereinsbrille" sehen, einen Wechsel akzeptieren und sich für den Jugendlichen freuen, daß er in einer erfolgreichen Mannschaft spielen kann.

Zitat:

...
Schließlich möchte ich noch ganz kurz etwas geradezu abscheuliches ansprechen, was mir zu Ohren gekommen ist: Die Bezahlung von Kindern, damit sie bei einem bestimmten Verein spielen!!!
Das wird nur auf ein paar ganz wenige Beispiele zutreffen. Denjenigen die da mitmachen kann man auch nicht helfen!

Gruß,
jr