Zitat:
Zitat von JanMove
Ja, DWZ 1900 ist heftig für eine Breitensportliga. So eine DWZ findet man typischerweise bei uns in der Landesliga.
A propos Landesliga, wir sind mit 2 Siegen gut in die Landesliga-Saison gestartet. Ich habe bisher noch nicht gespielt. In der dritten Runde komme ich dann zum Einsatz. Wir wollen auf jeden Fall die gemeinsame Tabellenführung verteidigen und uns mit 6:0 Punkten dann vorne festsetzen. Mal schauen wie's klappt.
|
Ja, der gegnerische Spieler - ich will die genaue Wertungszahl nicht nennen - aber die lag etwas UNTER 1900 DWZ. Eine Breitensportliga ist ein Schutz- und Erprobungsraum für ganz junge, ganz alte oder schwächere Spieler. Wenn z.B. ich ein OPEN-Turnier spiele, dann muss ich darauf gefasst sein, auch gegen Leute mit signifikant höherem Rating anzutreten.
Viel Erfolg, JanMove für deinen 1. Einsatz in der Landesliga in dieser Mannschaftssaison! Ihr wollt gerne aufstiegen, begreife ich? Kannst ja mal berichten, wie euer Mannschaftsspiel gelaufen ist. Das passt thematisch gut in diesen Thread, da du ja auch Mannschafts-Schach in Deutschland spielst.
Jolien