Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2005, 18:18
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: schweres computerproblem

Zitat:
Zitat von sVeNd
ich habe jetzt über ein externes usb-cd-rom-laufwerk wenigstens noch xp draufspielen können, aber da läuft die hälfte der meiner programme natürlich nicht. wenn ich versuche, 2000 zu installieren, kommt beim laden des zweiten setup-bildschirms die meldung "inaccessible boot device", obwohl alle im bios eingestellten "devices" verfügbar sind. könnte das ev. an einer defekten windows-cd liegen? achso, noch was: weiß jemand, wie es mit der ntfs unterstützung durch windows 98 und me aussieht? die daten auf meinen anderen beiden partitionen möchte ich nämlich nicht verlieren, wenn ich xp nicht in gang kriege und dann die beiden auch noch ausprobier..
Hast du deine Boot-Partition (in der Regel C: ) bei der Installation von 2000 komplett gelöscht oder einfach nur ein "neues" 2000 in die alte Partition C: installiert?? Wenn nicht lösche bitte diese Partition und erstelle sie neue. Dies kannst du ohne Probleme mit deiner 2000-CD machen. Einfach die entsprechende Partition auswählen und diese dann löschen. Danach legst du auf dem nun unpartitionierten Bereich eine neue Partition an und installierst auf diese dein Windows (hierbei wird diese Partition auch gleich formatiert). Die anderen beiden Partitionen bleiben dabei erhalten, somit musst du Dir um deine Daten keine Sorgen machen.

Ansonsten könnte es auch sein das deine Festplatte auch was abbekommen hat, dann solltest du so schnell wie möglich versuchen die restlichen Daten noch zu retten (z. B. durch Einbau der Festplatte in einen anderen Rechner und die Daten dann auf eine entsprechend große andere Festplatte kopieren).