|
AW: Rutsch-/Stopptische und alles zwischendrin
Also wir spielen Butterfly Centrefold mit dem Butterfly R40+ Ball.
Meines Wissens nach (und dem unserer Bundesligisten) ist das ein Stopptisch.
Jeder der bei uns spielt beklagt sich über die fehlende Rotation und das der Ball stehen bleibt.
Ich empfinde es genauso.
Bei uns ist kein Spin im Ball und man muss lange warten, bis der Ball ankommt.
Dafür kann man halt gefühlt viel durchladen und kurzlegen funktioniert sehr gut.
Krasses Gegenbeispiel war z.B. Nittaku Ball auf irgendeinem Donic-Tisch (weiß nicht mehr welcher). Völliges Gegenteil, dort war extrem viel Spin im Ball und dieser ist uns förmlich angesprungen. Gleichzeitig sind die Bälle auch teilweise krasser versprungen.
Mal unabhängig was jetzt was sein soll, ich finde die Unterschiede nach all den Jahren grauenvoll und würde mir schwer wünschen, dass das regeltechnisch irgendwie angeglichen wird.
Sie fallen einfach zu krass aus...
Wir haben letzte Saison in eigener Halle fast alles gewonnen und auswärts außer glaube 1-2 Spielen alles verloren. Das kann nicht im Sinne des Sports sein.
Wenn man da nicht wie unsere Profis die Chance hat, eine Woche lang auf mit dem Material zu trainieren, was einem am Spieltag erwartet, ist man auswärts immer nur am adaptieren und hofft, dass es nicht zu krass wird.
Und da kann ich das im Kopf ganz gut ausblenden, also es beeinflusst nicht nur mental sondern auch reell.