Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2025, 15:47
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Rutsch-/Stopptische und alles zwischendrin

hier wird das klassische Absprungverhalten, TS nach vorne katapultiert, US stoppt ab, dem Rutschtisch zugeordnet

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Der Zellouidball wirkte auf unterschiedlichen Tischen fast gleich und bewegte sich eher auf dem Niveau der Rutschtische; mit dem ABS-Ball kam der Effekt der Stopptische hinzu."
weil der ABS-Ball erst einen Stopptischeffekt erzeugt, ist das auch ein Argumen für klassisch=Rutschtisch

das geht in die gleiche Richtung

Zitat:
Zitat von Noppen Rocken Beitrag anzeigen
Also wir spielen Butterfly Centrefold mit dem Butterfly R40+ Ball.

Meines Wissens nach (und dem unserer Bundesligisten) ist das ein Stopptisch.
Jeder der bei uns spielt beklagt sich über die fehlende Rotation und das der Ball stehen bleibt.

du ordnest klassisches Absprungverhalten dem Stopptisch zu

Zitat:
Zitat von derTTT Beitrag anzeigen
Ein Unterschnittball springt auf einem Stopp-Tisch also tendenziell mehr zurück, bzw. verlangsamt seine Vorwärtsbewegung, während der Topspin-Ball sich beschleunigt und schneller auf den Spieler zuspringt.

tt-defender (hatte es so verstanden, daß es um TS geht)

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
[I]
tt-defender
Bei Rutschtischen springt der Ball schneller raus als bei Stopptischen.

außerdem ordnet tt-defender u.a. Tibhar, ein Tisch mit klassischem Absprungverhalten, als Rutschtisch und Donic als Stopptisch

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
[I]
Rutschtische sind alle Tische von den Marken Stiga, Victas, Andro, Tibhar oder Sponeta. Alles andere sind Stopptische, bei denen der Ball nach dem Aufspringen eher stehen und man daher tendentiell näher am Tisch stehen sollte.
unterstelle ich mal, daß es um TS-Bälle geht

bisher verstehe ich das so, daß Stopptische so heißen, weil der TS abstoppt.