Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2001, 12:18
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Zitat:
Original geschrieben von jr

Ich glaube nicht, daß man Jugendlichen (oder deren Eltern) nur irgendeine wilde Story erzählen muß und sogleich ein Vereinswechsel vollzogen wird. Da gehört schon etwas mehr dazu, denn blöd sind die auch nicht!
In der Regel ist ein Vereinswechsel mit einem großen Aufwand verbunden (z. B. weite Fahrstrecken mehrmals in der Woche) und da werden sich vor allem die Eltern gut informieren und genau abwägen...

Hmmm... naja. Natürlich bringt es nicht ausschließlich etwas, wenn man sich Baron Münchhausen aufführt.
Aber ich selbst habe schon mehrfach erfahren, wie so etwas läuft. Die Eltern sind sehr ehrgeizig mit ihren Kindern, schätzen deren Leistungsstärke oder ihre Entwicklungsaussichten vollständig falsch ein.
Der neue Trainer schiebt die fehlenden Ergebnisse auf das Training des alten Clubs und erzählt wie toll es bei ihm sei....

Grundsätzlich finde ich Wechsel auch von Jugendlichen und Schülern in Ordnung, ich wollte nur einige Negativbeispiele aufzählen.