Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2025, 19:44
WorstPlayer3ver WorstPlayer3ver ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

WorstPlayer3ver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz: Offensiv, aber mit Kontrolle – Tipps?

Wenn Tibhar Stratus Powerwood eh infrage kommt, dann bitte vorher auch das Petr Korbel von Butterfly in Erwägung ziehen. Das Korbel war m.W. das Vorbild für das Powerwood und ist nicht ohne Grund seit Ewigkeiten auf dem Markt. Der Unterschied zwischen Korbel und Stratus Powerwood ist der Griff, beim TSPW ist der Griff eher dicker und klobiger, beim Korbel m.E. handlicher und eleganter.
Wenn das Korbel von Interesse ist, dann evtl. auf ein Gewicht von ~90g abzielen, da m.E. vor allem dann die besten Eigenschaften des Holzes hervorkommen. 90g ist bei den europäischen Korbels meiner Erfahrung nach Durchschnitt. Bei den Japan-Versionen muss man aufpassen, da diese sehr oft 95+g wiegen.

Bei Hölzern würde ich tatsächlich zu Butterfly-Produkten raten, da ich festgestellt habe, dass deren Qualität im Vergleich besser ist. Beim Stratus Powerwood hatte ich an der Seite Furnierausreißer, als das Klebeband abgezogen wurde! Bei meinen Butterfly Hölzern ist sowas nie passiert.
Man sagt, dass das Primorac mit dem Plastikball nicht mehr wirklich als OFF-Holz anzusehen ist. Ich würde wirklich zu Korbel raten.