Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 01.11.2025, 01:08
EniPower EniPower ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.09.2024
Ort: Mittelerde
Alter: 50
Beiträge: 83
EniPower kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Suche neues Holz: Offensiv, aber mit Kontrolle – Tipps?

Das Donic Burn All+ habe ich selbst zum Wiedereinstieg gespielt und bin mit diesem im Vergleich zu den seinerzeit getesteten Hölzern am besten zurecht gekommen. Mir gefiel der Anschlag, die Kontrolle und die gefühlte Sicherheit. Vom Tempo im Einstieg in Kombination mit gemäßigten Belägen ein super Holz.

Ähnlich wie du suchte ich ein Upgrade. Es wurde das Donic Waldner Senso Carbon, welches ich 1 Jahr spielte. Vielleicht hatte ich Pech. Meines wog nur 77 Gramm. Es fehlte am Ende Power, es vibrierte wie verrückt und bei harten Blocks fehlte nur noch, dass die Hände kribbelten. Der Hohlraum im Griff hat mir am Ende nicht getaugt. Zudem ist der Griff arg dünn, welcher mir selbst bei meinen kleinen Händen zu dürr war.

Also suchte ich eine Veränderung. Auf der Liste stand ebenfalls das Donic Original True Carbon inner. Nach einem Test war es raus. Es fühlte sich - wie oben erwähnt - sehr hart und ohne Seele an.

Geworden ist es ein Butterfly Innerforce Layer ALC.S
Gerade vom Vollholz kommend, fühlt sich das sehr warm, sanft an. Das Tempo ist in Kombination mit den gewählten Belägen genau richtig für einen Umstieg vom Donic Burn All+ zu einem Inner-Carbon. Der Anschlag ist gefühlvoll / weich will ich gar nicht sagen, eher sanft.
Die Blocks sind stabil, da vibriert nichts und das bei anständigem Gefühl mir warmen Anschlag...so will ich es mal bezeichnen.
Tempo-Reserven sollten genügend vorhanden sein und wären und "vernünftiges" Upgrade.
Der Griff ist zwar gar nicht so viel größer, aber der mm in der Höhe macht derart viel aus. Es fühlt sich fülliger an, man hat etwas in der Hand.

Ein Leichtgewicht ist es inkl. Beläge mit 183 Gramm nicht. Persönlich macht mir das noch nichts aus - sollte aber nicht unerwähnt bleiben.
Mit Zitat antworten