Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2005, 00:48
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Help!!! Antitop vs. lange Noppen

Zitat:
Zitat von mosi
also ich hab nie von verdeckten angaben gesprochen auch wenn es so geklungen hatte,
So Mosi, nimm´s Daisy mal auf den Schoß, denk an Mutti und komm langsam wieder runter! (!!!!!)

Ich drösel das jetzt mal kurz von meiner Warte aus auf.

Zu Deinem ersten Posting hier:
Stimmt, Du hast nichts von verdeckten Aufschlägen geschrieben, aber es stimmt auch, daß es zumindest so ausgelegt werden könnte.

a)
Entweder man muß verwundert annehmen, daß Du tatsächlich denkst, dieser alte Bauerntrick beim Aufschlag würde bei vielen Leuten noch die Wurst vom Brot ziehen.

b)
Oder man kommt zu dem Schluß, daß Du nicht wirklich dieser Meinung sein kannst, und vermutet daher, daß dieses Service verdeckt gespielt haben willst.

Daß Dein erstes Posting nicht eindeutig interpretierbar war, zeigen die Reaktionen anderer User darauf. Diese waren jedoch nicht böse gemeint, wie man unschwer an den benutzten Smileys hätte bemerken können. Ich hatte mich eigentlich schon für Version a) entschieden, als Du Dich schon leicht genervt erneut zu Wort meldest und ungeschickt formuliert Verdecken mit dem Kopf ins Spiel bringst.
Da dachte ich wirklich: "Ja, er redet in der Tat von verdeckten Aufschlägen. Oder? Weiß nicht...:confused:"

Das verwirrende Geschreibe mit dem zweifelhaften Tipp, dazu der Hinweis auf den Regionalligaspieler, das konnte ich jedenfalls nicht so kommentarlos stehenlassen, denn ich habe schonmal den Papst im Fernsehen gesehen.
Das war übrigens auch nicht böse gemeint (s. Smiley).

Nach ein wenig hin und her wissen wir nun, wie Du das alles gemeint hast, und dazu hätte ich noch eine Frage. Gegen wen machst Du denn mit dem Trick immer sichere 2 Punkte? Nicht, daß das jetzt ganz schlecht wäre. Variation ist oft gut, wobei sich diese freilich erst wirklich lohnt, wenn man auch mit dem Schnittbelag fähig ist, einigermaßen Unterschnitt in den Aufschlag zu legen, und wobei man zudem aufpassen muß, daß es auf den Aufschlag mit dem Anti nicht gleich eine Rakete gibt.
Die Aussage mit den 2 sicheren Punkten halte ich also für eine Übertreibung.