|
AW: Butterfly STEGER-HOLZ
OK,
wollte vorher genau wissen worauf du wert legst!
VH: stiga mendo 2,0 folienfrischgeklebt und ein wenig gesteckt
RH: andro classic
Steger Off- konkaver Griff, vom Händler lackiert
Spielgefühl:
Für mich ein sehr guter Kompromiss aus Vibration und Härte, d.h. es schwingt ganz leicht nach, schwingt aber nicht so wie STI(mm)GA(bel) Stiga Off Classic.
Hatte mal das donic persson powerAR gespielt, was für mich knüppelhart war, sprich keinerlei Vibration und für mich daher ungeeignet.
Bin vom Armstrong Level 79 auf das Steger gewechselt, welches schön weich war, man aber damit keinen Druck machen konnte.
Ich brauche eine gewisse Weichheit/Vibration im Holz um Topspins zu ziehen. Mit der jetzigen Kombination, lässt sich auf der vorhand beinahe alles spielen: tops mit viiel spin, tops mit hoher geschwindigkeit, im schupf sehr sicher(könnte aber eher am belag leigen).
Im Block bin ich nicht so sicher, liegt aber eher an mir als am holz!
Vom Tempo her ist es nicht das schnellste, aber mit meiner klebemethode schnell genug, wenn ich einmal durchziehe (und treffe), habe ich (in meiner klasse) meistens einen punkt.
die bezeichnung off- passt da schon sehr gut.
ein trainingspartner hat das neue primorac off- ohne sbc, beide hözer( dieses und das steger) sollen ja sehr ähnlich sein. das steger war etwas dicker.
also ich kann das holz absolut weiterempfehlen, wer gerne und viel topsspin spielt, kann mit dem holz glücklich werden.
falls du noch fragen hast, lass sie hören,
bis dann
herman