Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2025, 09:10
Alisko Alisko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Beläge mit dem meisten Spin für Aufschläge

Ich kenne den Venus leider nicht versuche mal aber deine Frage abseits der Technik zu beantworten.
Natürlich gibt es Beläge die mehr oder weniger Spin erzeugen.
Da es bei dir länger her ist nehme ich an der Venus ist relativ Katapult-arm?
Vielleicht hattest du deshalb mit dem Joola Probleme der einen ausgeprägteren Katapult hat.
Von dem was ich gelesen hab ist der Venus Medium hart? (Man darf mich gerne korrigieren!)
Wir suchen also etwas im Medium Bereich mit weniger Katapult und am besten etwas mit flexiblem Oberhammer für guten grip.
Da würden mir spontan Beläge wie Stiga DNA Pro M oder Tibhar Aurus Select einfallen.
Bei guter Technik gibt es für das Aufschlagspiel natürlich klassische Spin Könige wie Tenergy 05. Ob du damit am meisten Spin rausholen kannst ist natürlich stark von deiner Technik und spielstärke abhängig.