Zitat:
Zitat von KevKev
I
Auf Montpellier bezogen: Ich bin mir sicher, dass KEINE/R in China oder der erweiterten Weltspitze Sabine Winter als unehrliche Sportlerin bezeichnen oder sich für ein Anti-Verbot aussprechen würde. @Wolf, was sagst du?
|
Hundertprozentige Zustimmung.
Sabine Winter hat alles, was sie zuletzt erreicht hat, mit einer absolut EHRLICHEN Leistung. erreicht Darüber kann es doch überhaupt keine Frage geben. Und ich bin mir auch komplett sicher, dass JEDE/R im chinesischen Team ihre Leistung anerkennt und respektiert,
Gratulation an Wang YiDi und an Sabine Winter für ein hochspannendes Finale.
Sabine Winter ist heute ein weiteres Mal über sich hinausgewachsen und hat ein tolles Turnier gespielt mit der besten Leistung im Finale.
In dieser Form ist sie nun verdient die höchstplatzierte europäische Spielerin der Weltrangliste auf dem wohl 17. Platz
Riesenrespekt aber für Wang YiDi, die ja in diesem Jahr einige Rückschläge erleiden musste und derzeit nur noch die Nummer 5 in China ist. Sie hat phantastisch gefightet und niemals aufgegeben, nicht nur hier im Finale, sondern auch schon in den Runden zuvor. Und sie hatte wohl auch den schwierigsten Weg in dieses Finale mit Spielen gegen Hayata, Takahashi, Harimoto und Joo.
Für das chinesische Team generell war dieses Turnier in Montpellier zwar nicht so wichtig und eher eine Vorbereitung für das, was nächste Woche dort ansteht. Aber für Wang YiDi persönlich war es eher sehr wichtig, denn in China drückt die junge Generation hinter ihr. Neben Chen XingTong ist auch die junge Kuai Man zuletzt an ihr vorbeigezogen und dahinter drücken die jungen Wilden wie Chen Yi, Shi XunYao usw.
In China wird man sich auf das Spiel von Sabine zukünftig noch mehr einstellen. Zuletzt hat man dort allerdings das Hauptaugenmerk auf Honoka Hashimoto gelegt.
Gratulation nochmal an Wang YiDi für ihren Turniersieg und für ihre *never-say-die*-Einstellung**..und Respekt für Sabine für ein starkes Turnier
P.S.
Durch die Finalteilnahme von Sabine Winter ist auch das Rennen um die Qualifikation für das WTT-Finale noch einmal spannend geworden.
Die ersten 15 der 16 Teilnehmerinnen stehen ja praktisch (die meisten auch schon theoretisch) fest......8 Chinesinnen, 6 Japanerinnen, 1 Koreanerin.
Aber um den 16. und letzten freien Platz ist es nun richtig dramatisch geworden....Hier sieh es so aus:
Platz 16 - Joo Cheon-Hui 1449 Punkte
Platz 17 - Sabine Winter 1405 Punkte
Und Joo Cheon-Hui hatte soeben gerade großes Lospech, denn sie trifft in der 1.Runde in Frankfurt auf Hina Hayata. Spiel völlig offen.
Allerdings hat es auch Sabine Winter nicht viel besser erwischt, denn nach einem zu erwartenden Auftakterfolg gegen Fu Yu würde sie dann in der 2.Runde auf Miwa Harimoto treffen, gegen die sie grade beim China Smash schon verloren hat. Wird spannend