Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2005, 08:29
Julian.Peter Julian.Peter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Julian.Peter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Feint Long III

Zitat:
Zitat von spinPX
Ist es einfacher mit dem Feint Long II, CURL P1R oder mit dem Bamboo CURL P1 Aufschläge anzunehmen als mit dem Feint Long III?

Danke!

Gruß spX

feint long II, III und curl p1-r sind griffige noppen. der bamboo curl ist glatt (wenn auch nicht so wie andere). mit dem glatten bist du noch viel unempfindlicher für schnitt also auch sicherer in der aufschlagannahme. schnelle aufschläge lässt du einfach mit nem sehr kurzen block hinterm netz abtropfen. ich habe gestern aus neugierde mal den wechsel von feint long I (1) 1,0mm auf bamboo curl 0,5mm gemacht. sollte eigentlich nur ein glattnoppen-test zum spaß sein, weil ich eigentlich dachte, griffige noppen sind eher was für mich. aber, der belag bleibt jetzt drauf. der ist so geil. ich kann damit genauso aktiv spielen wie mit dem feint long I, wenn nicht sogar viel aktiver. neue schlagbewegungen und tolle blocks sind möglich, guter flatterball, spinumkehr und extreme kontrolle in der langen abwehr. bei hackerei von hiinten extrem flache flugbahn, es zieht den ball immer hinten auf die platte. sagenhaft! liegt wohl daran, dass der belag eben nicht "voll-glatt" ist, dass man damit so variabel spielen kann.

cheers!

julian