Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8167  
Alt 03.11.2025, 05:58
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.318
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Wir werden jeden Mann brauchen, endlich hat man mal Auswahl.

2020 beim CL-Sieg war doch unser großer Trumpf, dass man mit Coutinho und Coman/Perisic ab der 60. Minute entsprechend nachlegen konnte.

Kompany hat es doch genauso gemacht, wie es immer gefordert wird, die jungen Spieler auch spielen zu lassen.

Die CL gewinnt man kaum mit 11-13 Mann, die durchspielen.

Olise/Karl auf RA
Diaz/Musiala auf LA
Kane/Gnabry/Musiala auf der "10"
Kane/Jackson auf der "9"

Was will man mehr?

Karl sehe ich übrigens voll auf Augenhöhe. Ein Naturtalent wie Kroos oder Lahm, der kaum Fehler macht. Das ist Instinkt/Talent, kann man nicht lernen.

Bischof und Pavlovic übrigens ähnlich. Die machen kaum Fehler, die kann (und muss) man bringen, auch auf höchstem Niveau.

Ich kann das mit dem "vorsichtig heranführen" in Deutschland nicht mehr hören. 90% auf diesem Level sind Talent und Kopf und wenn man die Jungs nicht bringt, dann fehlt irgendwann die Spielpraxis. Körperlich ist es keine Belastung, mit 17-25 ist man so belastbar, wie sonst nie wieder im Leben. Wer sich da schon dauernd was reißt oder zerrt, da ist der Körper für dieses Level kaum geeignet. Coman, Hernandez, Davies sind solche Spieler, aber auch früher Robben. Süle ebenfalls. Manch einer (Robben, Davies) ist fit dann derart gut, dass man das bei der Kaderplanung einkalkulieren kann/muss, bei anderen wie Nianzou, muss man sich einfach trennen, trotz allem Weltklassepotential.

MMn. ist es reine genetische Veranlagung, ob ein Akteur 70 Spiele machen kann oder sich am nächthöheren Grashalm gleich einen Muskel zerrt. Vorbeugung und spezielle Physio/Training mag etwas helfen, aber letztendlich sind manche Spieler halt veranlagt wie ein Formel 1 Auto am Limit, wo ständig eine Panne passiert.

Mal etwas zur JHV und Dreessen:

Sensationell gut auf diesen Ott reagiert. Ansonsten schwimmt man im Geld, irgendetwas scheint man bei der TV-Auslandsvermarktung im Sinn zu haben. Möchte man sich selbst vermarkten?

Ansonsten sprach er ja noch die Personalkosten an, wobei man dort, je erfolgreicher man ist, immer wieder dasselbe Dilemma hat, egal ob günstiger externer Schnapper oder Eigengewächs:

Im Idealfall schlägt der Spieler voll ein, im noch besseren Fall holt man einen großen Titel. Die Spieler sind begehrt, City, Real usw. bieten entsprechende Gehälter. Die Kunst wird es dann sein, die Truppe mal für 3-4 Jahre im Stamm zusammenzuhalten.

Zu Wirtz:

Kommt ein Wirtz, dann spielt ein Karl halt nicht. Weiss man, ob Eberl und Co das nicht schon auf dem Schirm hatten? Vielleicht ist es ja so, wie es gekommen ist auch gütiges Schicksal...

Woltemade startet in England durch, Wirtz wird sich fangen und Karl wird bestenfalls unser Yamal.

Und dann lass sie in der N11 spielen:

Neuer
Kimmich-Tah-Schlotterbeck-Mr.X
Pavlovic-Bischof
Karl-Wirtz-Musiala
Woltemade

Die sind alle hoch motiviert, das könnte, im Positiven, die Überraschungstruppe der WM werden.

Wichtig ist mir nur, falls man und das ist wahrscheinlich da jede Serie mal reißt, irgendwann in den nächsten Wochen mal verlieren wird, nicht vom eingeschlagenen Weg abweicht.
Mit Zitat antworten