Zitat:
Zitat von Chris21272
Ich denke mal die NR 1 und 2 der WRL wird man so oder so schwer in Bedrängnis bringen können, aber wenn ihre Lernkurve weiterhin so stark ansteigt ist auf jeden Fall noch einiges möglich!
|
Nochmal vorweg: Was Sabine in den letzten Monaten geleistet hat, ist großartig und das Gerede von "Unfairness" ist Schwachsinn.
Und Sabine ist auch noch nicht am Ende dieser "Lernkurve" angekommen, auch wenn sie da schon weit fortgeschritten ist....
....aber....
Diese Lernkurve werden auch ihre Gegnerinnen haben.....je öfter sie gegen sie spielen, umso besser..
Und in China wird man sich darauf natürlich einstellen, da arbeiten mehr Analysten dran als andere Verbände Mitarbeiter haben, um es mal etwas plastisch auszudrücken.
Dieses "Auslesen" der Gegnerinnen und der Aufbau von eigenen Spielerinnen mit einem ähnlichen Spielsystem ist dort extrem perfektioniert und ein wichtiger Baustein der Trainingsphilosophie. Eine Zhang Rui bspw. war damals diejenige, die das Spielsystem einer Mima Ito perfekt duplizieren konnte, bis Ito perfekt ausgelesen war. Danach kamen die anderen Japanerinnen wie Hayata, dann die Inderinnen, deren Blockspiel ein wichtiges Thema war, als Ayhika Mukherjee sogar Sun YingSha schlagen konnte.
Kim Kum-Yong und ihr ebenfalls extremes Spiel war das Hauptthema der chinesischen Spiel-Analysten im vergangenen Jahr und ist es auch immer noch, wäre es aber noch stärker, wenn die Nordkoreanerin regelmäßig mitspielen dürfte. Und zuletzt war das Defensivspiel von Honoka Hashimoto das eindeutige "Ziel-Nr.1" dieser Analysen, und auch Haruna Ojio wurde vor 3 Jahren diesbezüglich als "kommendes Thema" identifiziert, wodurch die ganzen Defensiv-Spielerinnen wie Yang YiYun, Zhu ZiYu, Zhu SiBing sehr schnell in den Traingskader A aufgenommen wurden, um diese Spielstyle der Japaerinnen auch zu replizieren.
Und auch Sabine Winter ist dort natürlich ein Thema.
Hilfreich dabei ist natürlich, dass es Gegnerinnen gibt, die mit Sabine's System schon jetzt sehr gut klarkommen. Mit Chen Yi haben sie eine junge Topspielerin, die mit Sabine's Spiel sehr gut zurecht kommt und die gegen Sabine vor einigen Wochen beim Europe Smash auch relativ sicher mit 4:1 siegte und sie ganz gut imGriff hatte. Auch Miwa Harimoto kam zuletzt sehr gut mit Sabine's Spiel zurecht und hat gegen sie gewonnen. Da wird es jetzt in Frankfurt wahrscheinlich ein weiteres Duell geben.
Sabine wird sich noch weiter verbessern.....und das ist für das deutsche Tischtennis großartig......und darüber sollte man sich einfach freuen und nicht schon jetzt wieder daran rummäkeln......Sie hat sich das ehrlich und auch mutig und innovativ erarbeitet.
Aber man sollte jetzt die Erwartungen an sie nicht überspannen und erwarten, dass sie jetzt regelmäßig Viertel- oder gar Halbfinals erreicht, denn ihre Gegnerinnen werden sich, wie gesagt, immer weiter auf ihr Spiel einstellen und es wird da ebenfalls eine steile Lernkurve geben.