Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2005, 09:54
oscar1 oscar1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

oscar1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool Mythos Palio BE

Hallo,

hatte gestern zum ersten mal die Möglichkeit, einen Palio BE (0x)zu sehen und zu spielen.
Also, der Belag sieht aus, als ob jemand die Noppen mit Schmirgelpapier abgeschliffen hat. Die Ränder der Noppen weisen Ausfransungen auf, so dass der Belag mit etwas Abstand ganz schön versaut aussieht. Dabei war er noch neu!
Die Noppenoberfläche ist alles andere als glatt und der Belag an sich sieht aus, als ob er mit einem ordinären Lackspray eingesprüht ist.
Von der gepriesenen Gefährlichkeit konnte ich nichts feststellen. Der Belag ist allerdings traumhaft sicher, Schnittangaben interessieren da fast überhaupt nicht. Druckschupf und Schnittabwehr und Blocken ist sehr sicher. Aus der Distanz fehlt allerdings etwas Drive. Von Gefährlichkeit allerdings keine Spur. Anziehen, wie mit meinem Feint war mir auch nicht im Ansatz möglich. Die Bälle fallen einem fast direkt ins Netz. Draufhauen ist auch nur dann möglich, wenn der Ball hoch über dem Netz steht.
Die viel gepriesene Gefährlichkeit des Belages kann ich nicht erkennen. Oder hat mein Kollege einen Hinterhofbelag erwischt, der von einem Stümper behandelt worden ist? Meine Gegner haben mit die Bälle leicht angezogen zurückgespielt, dabei natürlich jeden kleinen Stellungsfehler von mir ausgenutzt und schon war Schluß mit lustig.

Daher meine Frage an die Palio BE-Kenner:

1. Wie sieht der Belag normalerweise aus? Deckt sich Eure Beobachtung mit meiner oder hat Euer Belag eine ganz andere Optik/Oberfläche??

2. Kann man mit dem BE ziehen (zumindest leicht) oder ist das generell nicht möglich? Vielleicht habe ich ja auch nur kein Talent

Freue mich auf Eure Meinungen, möchte aber nicht noch einmal einen riesigen Thread lostreten. Einige kurze Antworten würden mich schon sehr zufrieden stellen.

Gruß an die TT-Gemeinde
Oscar