Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer
Es jedoch auch durchaus möglich, dass Sabine Winter sich schneller entwickeln kann als der Gegner.
|
Das (schneller) glaube ich persönlich nicht.
Natürlich hat Sabine die Möglichkeit, ihr System noch zu perfektionieren. Und das traue ich ihr auch absolut zu. Sie hat in diesem Jahr schon extremst viel davon rausgeholt.
Aber die Ressourcen, sich auf dieses Spielsystem einzustellen, sehe ich noch als deutlich größer ein.
Gerade auch im Hinblick, dass dieses ganz spezielle Spielsystem eben bisher noch nicht so gespielt wurde, wie cdmz hier auch schon treffend formuliert hat:
Zitat:
Zitat von cdmz
Sabines Spielsystem beruht auf Anti plus "extrem gute Vorhand und Beinarbeit". Inwiefern bzw. von welcher Spielerin ist das schon hinlänglich bekannt? Frau kann halt gegen sie gerade nicht so spielen wie gegen andere Anti-Spielerinnen.
(Was nicht heißt, dass es dagegen nur für die Weltspitze wirksame Mittel gäbe; das haben wir ja von Doo letzte woche gesehen.)
|
Ich persönlich glaube auch, dass die absoluten Spitzenspielerinnen damit auch weniger Probleme haben werden wie beispielsweise mit dem extremen Defensivspiel einer Hashimoto, vor allem auch, weil dieses auch deutlich schwieriger im Training in dieser Perfektion zu replizieren ist als Sabine's Spiel.
Man muss ja nur mal sehen, welch extreme Schwierigkeiten Wang YiDi gegen Hashimoto hatte (2 glatte Niederlagen), bis sie sie quasi entschlüsselt hatte und dann klar geschlagen hat (was nicht heissst, dass sie nicht auch mal wieder verlieren kann)
Und gerade auch der Umstand, dass es bspw. mit Doo Hoi-Kem einer Spielerin gelungen ist, die inzwischen weit von der Weltspitze entfernt ist, hier Wege zu finden, zeigt auf, dass es dafür Möglichkeiten gibt. Das wäre bspw. gegen das Defensivspiel von Hashimoto von einer Spielerin außerhalb der Weltspitze viel schwieriger möglich gewesen.
Nebenbei bemerkt: "Anti" als Überbegriff finde ich oK, auch Sabine benutzt ihn meistens